32 bit Windows 7 für 64 bit CPU?

Hallo!Ich habe ein großes Problem und bitte und eine schnelle antwort! ich habe mir ein Notebook gekauft ein ((((Notebook, MSI, »CX500-T6647W7P (00168221-SKU4)«)))
um genau zu sein. Der noutebook hat einen intel prozessor----->
Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T6600 (2,2 GHz, 2 MB L2 Cache) der ja wie bekannt für 64bit ausgelegt ist!
zu dem Notebook habe ich ein Windows7 Home Premium für 32 bit betriebssystem mitgeschickt bekommen! jetzt meine frage:
1.verschwende ich leistung dadurch?
2.sollte ich mir lieber die 64 bin version drauf machen ( habe die schon gekauft)
3.wird mein notebook langsamer wenn er das 64 bin
betriebssystem bekommt?
4.und was würdet ihr an meiner stelle machen???
(ich bin ein Jugentlicher der gerne spiele spielt… was ist besser für mich)
vielen dank für eure antworten in vorraus!

Mfg Alex²³

auf jeden fall die 64 bit version.
die arbeitet schneller und die cpu hat ja sowieso 2 kerne, da flutscht das besser.
wenn du mehr als 3,25gb ram hast, ist die speicherverwaltung auch schneller.

ich hoffe die antwort war schnell genug.

Hallo, das 64Bit-System ist sicherer und stabiler, aber akzeptiert auch weniger Treiber bzw. man braucht für zusätzliche Hardware spezielle 64Bit-Treiber oder sie geht (meist) nicht. Für Spiele ist es nur interessant, wenn du 4GB-RAM oder mehr hast, da das bei 32Bit nicht angesteuert werden kann. In Ihrem Fall also hat das Notebook 4GB RAM und somit wird da schonmal etwas Leistung verschwendet. Ich persönlich habe schon seit langem nur noch 64Bit-Versionen und bin sehr zufrieden, ob ich allerdings extra Geld ausgeben würde, um umzusteigen, würde ich bezweifeln. ein eindeutiges JA gibt es also nicht.

ehm ja ich habe 4 GB RAM! also eh danke für diese so schnelle Antwort!also ok dan werde ich wohl auf die 64bit version umsteigen müssen!

aso danke erst mal und naja was soll das heiseßen geld ausgeben!so ist das ja nicht ich glaube von alles pc nutzer die windows also betriebssystem haben sind vielleicht nur 10% die es sich erlich gekauft haben! also IHRER fazit ist umsteigen und mein notebook wird nicht langsamer sondern sogar etwas schneller?!

Also bei Ihrem Modell sollte es sich speziell bei Spielen positiv auf die Geschwindigkeit auswirken. Auch sonst ist ein Mehr an verfügbarem RAM nicht zu verachten.

Hallo,
also schlimm ist es nicht, wenn du ein 32 Bit System aufspielst.
Das 64 Bit System nutzt halt die Befehle die die CPU kann voll aus.
Also wird dies ein Leistungsgewinn sein.
Ich denke nicht, dass es für deine Spiele ein Abbruch ist mit dem 32 Bit System.

Du fragst, was „wir“ an deiner Stelle machen würden,…
Also ich würde ein 64 Bit System auf einem 64 Bit CPU laufen lassen.
Zum Spielen würde ich mir allerdings kein Laptop/Notebook zulegen sondern eine Spielkonsole, damit hat man die wenigsten Probleme, DVD rein und zocken fertig.
Beim PC wird es nicht so einfach gehen.
Wenn ein PC sein muss zum Zocken, dann ist eine Desktoplösung besser als die Laptoplösung.
Die Mobile Grafik und CPU sind nicht unbedingt so Leistungsfähig wir die eines Desktoprechners.

Ich mach es so, arbeiten am Mac und Zocken an der PS oder XBOX…
Ne Konsole ist denk ich die günstigere Art zu spielen.

LG
Björn

Sorry Alex bin hierfür nicht der richtige Ansprechpartner.Beschäftige mich mit Notebookvergleichen,Beratungen und deren Verkauf-siehe: [Werbung gelöscht]

Trotzdem schönes Wochenende
Sven

Hallo Alex,

zu diesen Thema bitte die Link anschauen:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/32-…
http://www.ms-windows-seven.de/windows-7-32bit-oder-…

Ich hoffe ich könnt Ihnen etwas weiter Helfen.

LG
cobra-dera

kann dir nur eines sagen habe ein leptop von hp 6720s und habe mir win7 64bit version drauf gemacht habe auch 3gb ram drin jetzt und das ist wichtig das du mehr wie 2gb ram hast ich spiele auch gerne und meine spiele laufen alle fantastisch wenn ich mal richtig gelesen hatte nutzt die die 64bit version nur den arbeitsspeicher besser aus je mehr desto besser wenn du 3gb ram drin hast und eine 32bit version nutzt diese version den speicher nie voll aus
das ist wie gesagt meine erfahrung
gruß

Hallo, es gibt bereits seit Jahren! nur noch 64Bit geeignete CPU’s.
Ein 32Bit Betriebssystem ist gar kein Problem.
Außerdem:
Alle 32Bit Anwendungen die ich habe laufen auf meinem 64Bit Windows 7.
Aber: Es kann einige Anwendung geben wo es nicht geht, mit 32Bit ist man auf Nummer sicher.
Langsamer wird rein Theoretisch eine 32Bit Anwendung auf 63Bit schon, aber so wenig unterschied das man ihn nicht mal mehr messen kann.
andersherum aber geht es nicht: Eine 64Bit Anwendung lässt sich nicht auf 32Bit Windows installieren/starten.

Ich würde diese Frage immer an einer Sache entscheiden:
weniger als 3 GB RAM --> 32Bit
mehr als 3GB RAM --> 64 Bit

Da man mit 32 Bit nur ungefähr 3,2GB RAM nutzen kann auch wenn man 4GB installiert hat.

Gruß, Weiti

Hallo Alex,

immer mal ganz ruhig bleiben!!!
Kannst dein Win Version ruhig installieren da bekommst du keinerlei Probleme oder Performance einbußen!!!
Ich selbst habe ne WIn7 Ultimate (32BIT) auf nem QuadCore Rechner.

Grüsse M

32-bit ist besser für Dich.

Außer, Dein Notebook hat mehr als 4-GB RAM.

Dann würde ich 64-bit nehmen.

Gruß Tom

zum 10 mal mein Notebook hat exackt 4 RAM!

Hallo artifact23,
leider kann ich Dir keinen „guten Rat“ geben.
mfg
hwf

zum 10 mal mein Notebook hat exackt 4 RAM!

Zum 10 mal, bei 4-GB RAM 32-bit.

Right?

Natürlich wird der Rechner mit einem 64Bit OS schneller. Leider werden sich nicht alle Treiber für 64Bit finden, was einem den Spass am System nimmt^^

Alles in allem kommt es auf ein Test an. Ist Treibermässig alles perfekt, so steht dem ganzen nichts im Wege - selbst spiele laufen auf 64Bit oft sehr gut!

Probiers aus!

Hey Alex,

auf jeden Fall die 64er draufziehen.
Beim spielen oder Sonstigem, was CPU braucht, kann es sonst sogar zum Absturz kommen!

Gruß,
Oli

hallo Alex ,lese deine anfrage erst jetzt , war sehr lange krank und kann dir dabei nicht helfen.
gruß günther