Hallo Forum,
ich brauche grauer-Star-bedingt für ein paar Monate einen großen Monitor. Für die Arbeit an einem Core I5/8.-Office-PC. Keinerlei Spiele, 100% Bürogerät.
Aktuell habe ich einen Samsung Syncmaster T240 1920x1200 bei 94ppi. Idee: 32".
Das Problem: Die Schriften der Buchhaltungssoftware Büro Easy von Lexware sind nur in der nativen Auflösung scharf. Sobald an der Auflösung gedreht wird und/oder der Schriftzoom im Windows geändert wird, wird das gesamte Schriftbild der Anwendung kräftig unscharf oder sogar unleserlich beschnitten…
Alles was ich bei 32ern recherchiere, ist das Spielvermögen. Bürotauglichkeit ist bei der Größe wohl uninteressant… Und bei den MMs, Saturns, Euronics in meiner Nähe gibts das weder zum Ansehen noch Kaufen. Online ja, aber die Ausstellung ist nur noch curved 4k…
Die Frage ist: wenn ein 32er nur 1920x1080 hat, ist die Schrift zwar schön groß, hat aber rechnerisch nur 70ppi. Ich sitze da einen knappen Meter weg, wird da die Auflösung nicht extrem pixelig?
Frage 2: Hat jemand einen 32er 1920x1080 (bzw 1920x1200) in Benutzung und kann was über die Lesetaublichkeit von Dokumenten sagen?
Bin für Ideen offen…
Gruß
Michael