360-Grad Produktfoto in PDF oder PPT einbetten

Hallo,

ich suche eine Moeglichkeit ein 360-Grad Produktfoto in ein sozusagen „aktives“ PDF oder zumindest in eine PPT einzubetten. Dabei soll das Foto nicht das einzige Bestandteil des PDFs sein, sondern eingebettet werden neben Text und Firmenlogos. Ich habe schon viele Softwares zum Download gefunden, allerdings koennen alle Fotos nur in Onlinehsops eingebettet werden.
Ich weiss nicht, ob dieses ueberhaupt moeglich ist, hoffe dass mir jemand hier weiterhelfen kann.

Viele Gruesse,

Jana

Hallo Jana,

Kurz und schmerzlos: Keine Ahnung.

Eine PDF in eine Powerpoint einbetten dürfte nicht funktionieren. Hier könnte eigentlich nur ein Link auf die PDF funktionieren.

Wenn Du das Foto nicht direkt einbetten kannst, würde ich es in ein anderes Format umwandeln, z.B. eine Flash-Animation oder eine GIF-Animation. Diese würde sich in eine PPT einbetten lassen.
In dieser Art werden auch flv-Filme und dergleichen in eine PPT eingebettet und können dann im Präsentations-Modus (und nur da) abgespielt werden.

Vielleicht hilft das ja weiter…

Mit freundlichen Grüßen aus Mainhattan
Armin Scher

Hallo Jana,
Leider gabe ich keine Ahnung von dem, was Du vorhast. Sorry, also keine Hilfe.
Liebe Grüße
Jeannette

Hallo Jana,

das ist überhaupt kein Problem. Wir von Scanmotion haben das schon des öfteren gemacht. Du kannst zunächst ein Dokument z B mit Word fertig stellen und dann im Adobe, im bereits erstellten PDF noch Dein 360 Grad Produktbild einfügen. Wenns nicht klappt, melde Dich einfach bei uns.