3D Bluray an PC-Monitor?

Hallo

Kann man eigentlich einen 3D BluRay-Player an einem Computer Monitor anschließen, der 3D Fähig ist, so das man die 3D Filme dort schauen kann?
Was genau bräuchte man da für einen Monitor?

Hintergrund: Wollte mir einen BD-Player kaufen, aber keinen neuen HD-Fernseher. Nun überlege ich ob ich gleich einen 3D Player nehme und um schon mal einen „Vorgeschmack“ zu bekommen, könnte man den Player ja Zeitweise auch mal an einen Monitor anschließen, der ebenfalls bald erneuert werden soll und ggf(!) 3D Fähig sein soll :smile:

Im Moment ist das aber nur ein „fixer Gedanke“… Ich warte ja eigentlich immer noch auf die „Ultimative 3D Endlösung“ oder dem Ende des „Hypes“ :smiley:

Vielen Dank für die Antwort

Gruß

Andrea

3D Ready
Hallo Andrea,

der Hype ist schon längst vorbei. Nur in den Konsumtempeln ist die Front aufrecht zu erhalten, da dort eine andere Ansicht den Massen sehr gut vermittelt werden kann.

Das Geld kannst du dir getrost sparen und die gute Bildqualität einer regulären BD gönnen. Das ist auch schon teuer genug, wenn dann der Player beld die neuesten BDs nicht mehr abspielt (weil keine Firmwareupdates mehr die neuesten Titel und deren Kopierschutz freischalten).
Bei der DVD war das alles einfacher…

Wenn du trotzdem 400€ für 3D investieren willst und nur ein PC-Monitor in Frage kommt, achte einfach auf „3D Ready“.
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/…

Gruß
angerdan

Servus!!!

vorrausgesetzt dein pc monitor unterstützt also das er 3D wiedergeben kann dann ist es möglich. ander falls spielt er dir dann kein 3d ab sondern ganz normal dann. ja du kannst einen (3D) blu-ray player an pc monitor anschliessen vorrausgesetzt beide haben passende anschlussmöglichkeiten. entweder alle beide kandidaten per hdmi oder per dvi. wenn dein pc nur dvi haben sollte und dein blu-ray player (nur) hdmi da hollst du die am besten einen adapter von hdmi zu dvi. da kommst also eig. sogar net drum rum wenn die anschlusssituation so sein sollte :wink: du musst aber vorher dein monitorkabel von dein pc zu dein pc monitor was rübergeht rausmachen, ausser dein pc monitor hat ein gutes menü wo du dann nach andere anschlüsse durchsuchen kannst. das der monitor weis von welchem anschluss er bild und ton abspielen soll. ich empfehle dir ganz klar hdmi da hast du bild und ton in in einem anschluss!!! auch beste qualität!!!
wenn trotzdem was noch immerwas sein sollte,sagen was genau das problem noch ist!!!

MFG Josch