Hallo zusammen,
ich möchte gerne ein kleines „Heimkino“ (3d) einrichten. Das möchte ich über einen Beamer machen. Nachdem ich nun schon viele, viele Stunden damit verbracht habe, bin ich (hoffentlich) kurz vorm Ziel. Ich muss mich unwissend wie ich bin durchs tiefe und weite Web schuften. Die s.g. Fachberater… ein GRAUS !!! Jeder rerzählt was anderes, nichts tut.
Also, ich habe einen Acer Beamer K330 von dem sich herausstellt, dass er trotz anderslautender Anleitung UNBEDINGT einen PC als Zuspieler braucht Ok, mit den HMDI Anschlüssen gab es da auch schon Ärger. Irgendwie 1.3 zu 1.4 (Braucht der Acer) Meine Mediastation hat nur 1.3, Über meine Bose Anlage wohl auch nur 1.3 wobei ich da noch nicht mal sicher bin. Hin und her, jetzt habe ich mir den Panasonic BDT220 gekauft. Laut Panasonic hat der HDMI 1.4. Jetzt werde ich mir noch den Acer H5360BD kaufen. Immerhin habe ich auch schon 5 Acer shutter Brillen gekauft, also bleibe ich wohl bei Acer. Der soll ja aber auch gut sein.
Jetzt zu meiner Frage. Der letzte „Fachberater“ hat mir erklärt, dass die ganzen Geräte nichts bringen, wenn ich auf meine normale Zimmerwand beame. Das kaönne nicht funktionieren. Ich bräuchte eine spezielle Leinwand ?!?! Stimmt das wirklich? Bisher hatte ich es so verstanden, dass die Zimmerwand geht. Natürlich ist die Bildqualität sicher schärfer oder brillanter mit ner Leinwand, aber ich habe glatte weiße Wände und das sollte doch gehen ?!?!
Normale Filme schaue ich auch so und das ist super. 3d soll nur mit spezieller Leinwand gehen?
Bitte helft mir, ich bin inzwischen budgetmäßig völlig aufgebraucht
1000Dank
Liebe Grüße
Kessie