3D-Grafik-Programmierung

hallo,

ich suche ein buch das zeigt wie man z.b. 3d landschaften berechnet (serverseitig würde ich dies tuen wollen für ein spiel), also wie ich kollisionen berechne damit computer gesteuerte gegner um wände herumlaufen.
ich würde gerne ein allgemeines buch haben und keines das nur speziel auf directx anwendbar ist, den die daten zum berechnen liegen mit in X, Y, Z koordinaten usw. bereits vor.
bisher habe ich nur „3D-Grafik-Programmierung“ vom MITP verlag gefunden, weis aber net ob dies genau das richtige für meine zwecke wäre.

Hi,
schau dir mal Bücher zu Blender an (Modellierungsprogramm mit Spieleengine + Physikengine, ist aber wahrscheinlich nicht das was du suchst).

mfg, Hans

evtl. ja aber da blender auch engine ist könnte doch was bei sein, danke dir :smile:

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Gerne :smile:
BTW: Wäre nett wenn du, falls du ein gutes Buch finden solltest, es hier reinschreiben würdest, ich suche auch schon lange eins!

mfg, Hans