Hallo,
kennt jemand einen guten 3D Hausplaner?
Danke
Andreas
Hallo,
Danke
Andreas
Hallo Andreas,
Arcon ist eine feine Sache, wenn man nicht alzu kompliziert planen will. Dazu relativ billig (ca. 80 DM) zu haben. Es gibt auch noch die „+“ Version für komplizierte Projekte und erweiterte Funktionen. Die ist aber erheblich teuerer.
Gruß
Stefan
Danke
Andreas
Hallöle Andreas
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Arcon ist eine feine Sache.
Aber bevor Du Dir die billigste Variante (Arcon 3.1 bei Pearl für ca. 50 DM / Arcon Spezial bei Pearl ca. 80 DM) solltest Du Dir überlegen was Du machen willst.
Willst Du ein einfaches Haus (Quadratisch, Praktisch, gut) zeichen, ist Arcon 3.1 sicherlich interessant.
Allerdings ist dieses Programm nur eine „abgespeckte“ Version. Die „Plus-Version“ ist dann das eigendlich richtige Programm(Arcon 3.1+ bei Pearl für ca. 200 DM.
Dann kannst Du auch Schnitte durch Dein Haus legen, Flächen und Rauminhalte berechnen und als Datei ausgeben, und diverses mehr.
Wenn Du ein bischen mehr als o.g. Haus zeichen willst, aber trotzdem nicht gleich Dein „Monatsgehalt“ bei drauflegen willst, kann ich Dir das Arcon 4 + empfehlen. Damit kann man schon verdammt viel machen. (Arcon 4 + bei Pearl für ca. 300 DM)
Arcon ist schnell zu erlernen und bringt brauchbare Ergebnisse.
Arcon kannst Du auch bei SMM bestellen (Preise sind ca. genauso), oder natürlich direkt bei MB Software in Hameln.(Weiß nicht ob die Ihre alten Versionen noch verkaufen. Die wollen natürlich immer das neuste (Arcon 6+) an „den Mann“ bringen)
Wen Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden.
CU Petra
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Andreas, ich nutze den von CAD für Haus und Garten. Hier der Link dazu https://concadus.com/hausplanung-mit-dem-3d-cad-architekt-2/# Ist recht einfach und hat viele möglichkeiten und Vrianten um herumzuprobieren. Ich als laie, fand es auf jeden Fall gut erklärt und benutzerfreundlich.