Moin,
an einer fertigen 3D-Konstruktion möchte ich einen aus einer Skizze fertig erstellten Körper ändern. Statt eines Zylinders soll dort nun ein Loch hin. Ich verwende FreeCAD 0.20, mein Problem ist aber eher, dass ich das Vorgehen prinzipiell nicht verstehe.
aktueller Zustand:
- ich habe einen fertigen Grundkörper
- auf diesem habe ich eine Körperoberfläche ausgewählt und dort drauf eine neue Skizze/Sketch erstellt: einen einfach Kreis
- als ich den Sketcher beendete, zeigte mit FreeCAD den 3D-Grundkörper an und dort drauf meine Skizze
- ich wählte „aufpolstern“ und hatte dann einen 3D-Zylinder der auf dem Grundkörper aufgesetzt ist
So weit so gut.
Ich möchte nun aber keinen Zylinder mehr sondern, dass aus dem unter 2. erstellten Kreis ein Loch wird. Statt 4. „aufpolstern“ hätte ich dann „Tasche“ wählen müssen - hatte ich aber nicht.
Kann man das nachträglich ändern? Kann man 4. „aufpolstern“ löschen und wieder in den Zustand bei 3. kommen? Oder geht das prinzipiell nicht?
Leider hatte ich beim googlen offensichtlich nicht die passenden Suchwörter. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank!
J~