3D video auf YT nicht so gut wie auf pc

Habe nun eine kleine 3D animation erstellt.
Als ich dann jedoch das Video also zwei Kameransichten hochgeladen haben ist der 3D Effekt mit so einer rot-blau Brille nicht so gut wie als ich das Video nochmal extra für diese Brille gerendert habe.

Was kann ich tun?

Nachgefragt: Du kannst das Video in zwei 3d Modi exportieren. Für Shutterbrille und Stereoskopie über Farbe?

Dann wäre die Lösung:

1. Mit der Farbbrille ist es halt technisch schlechter als mit der Shutter-Brille
  2. Shutterbrille über Youtube wird nicht direkt gehen… denn da muss man definierte Hardware für haben. Aber man weiß ja nie was der Endnutzer gerade vor der Nase hat…

Mein Vorschlag: Wenn du deine Video einer großen Masse anbieten möchtest, dann lass dein Farb-3d auf Youtube aber gib einen Link zum Filehoster für die Shutter-Datei an… jeder der diese wiedergeben kann, kann sich diese dort ziehen… das ist ja völlig legal.

Anstatt Filehoster und Cloud geht ja auch ein eigener Webspace über z.B. ein NAS. Eventuell ganz simpel über FTP.

Es gibt ja bei YT die Option das man die zwei Videos nebeneinander hochläd, was ich auch gemacht habe, doch das Ergebnis ist nicht so gut wie wenn ich es direkt in 3D render