3DMark Vantage bei AMD Phenom II x4 945

Hallo Zusammen.

Habe mir ein par neue Einzelteile am Pc gekauft und eben die 3DMark Vantage (Free Edition) Tests durchlaufen lassen.

Gesamptpunktzahl ist 7239
GPU: 6636
CPU: 10111
usw

Nun habe ich folgende Hardware:

AMD Phenom II X4 945
8GB DDR3 RAM (1333er)
NVIDIA Geforce GTS 250
500GB HDD
Windows 7 64-Bit
usw

Meine Frage bezieht sich eigentlich nur auf die CPU.
In Vergleichstest steht bei meinem Modell der Quad-Core CPU ein Benchmark-Wert von knapp unter 40.000
Ich hab ja nun gerade mal 10111 Punkte.

Stimmt da was nicht bei mir?

Danke!

Hi.
Zu den genauen Benchmarkwerten kann dir vielleicht jemand anders was sagen, mit sowas hab ich aufgehört. Aber grundsätzlich kann ich dir sagen, dass man da nicht so viel Wert drauf legen braucht. Wenn du alles zocken kannst was du willst (ich gehe mal davon aus, dass das das Entscheiende ist), sind die Benchmarkwerte doch egal… Die schwanken mit dem gleichen System unter gleichen Umständen immer und ich fand sie nie aussagekräftig.
Gruß,
Ole

Hallo Hatschipuh,

beim Benchmark-Test gibt es ein paar Kriterien die beachtet werden sollten.
Diese Werte von getesteten CPU´s oder anderer Hardware, werden unter bestimmten Bedingungen getestet. Auf die ich jetzt aber nicht im Einzelnen eingehe.

Um eine höhere Punktzahl zu bekommen ist es wichtig das alle laufende Programme geschlossen sind und die Dienste auf ein Minimum reduziert wurden.

Bei einem PC, den du selbst zusammen stellst, sollte man immer drauf achten das die Hardware zu einander passt.

Solltest du genauere Informationen benötigen, dann immer raus damit…

MFG Sokrates_TF

Hallo, ich habe den Phenom II X4 955 und habe beim 3D Mark Vantage 48437 Punkte. Da stimmt bei dir was nicht.Was hast du denn für ein Mainboard?
Mfg