4,8 Promille in Probezeit - Was erwartet mich?

Vielen Dank für ihre Hilfe :smile:

ich entschuldige mich für den tippfehler, aber ich meinte 0,48…

Hallo Enisso,

also das hört sich schon etwas anders an.
Wenn der Promillewert o,48 war, steht Dir ein Bußgeld von ca. 250 Euro bevor, dazu 2 Monate Fahrverbot, Verwaltungsgebühren und Auslagen (ca. 30 Euro), dazu eine Probezeitverlängerung auf 4 Jahre und ein sog. Aufbauseminar (keine MPU, die käme dann beim nächsten Mal).
Also Finger weg vom Autoschlüssel bei Alkohol! Du hast als Fahranfänger in der Probezeit absolutes Alkoholverbot am Steuer, also 0,0 Promille!

ich entschuldige mich für den tippfehler, aber ich meinte 0,48

OK, das relativiert das ganze (erheblich). Zum Inhalt deiner gemeinten Frage ist ja glaube ich schon genug geantwortet worden. Und das ganze verbuchst du hoffentlich als „Lebenserfahrung, Abteilung jugendlicher Leichtsinn und Unbedarftheit“!

VG
rolli

Lol…!!
Also ganz ehrlich hatte ich erst gedacht, da will mich jemand hochnehmen!
Dann sieht die Sache schon etwas anders aus!
Unter 0,5 ist das keine Ordnungswidrigkeit, es sei denn, man ist auffällig gefahren oder hatte gar einen Crash oder war in einen verwickelt…dann wird das wieder eine Verhandlungssache vor Gericht.
ABER:
Für Fahrer, die jünger als 21 Jahre und/oder noch in der Probezeit sind, gilt jetzt die Null-Promille-Grenze.
Verstöße dagegen werden mit 250 Euro, 2 Punkten
und während der Probezeit mit Aufbauseminar und Probezeitverlängerung um weitere zwei Jahre geahndet.
Den Schein verlierst Du erst, wenn Du das Aufbauseminar nicht besuchst…
MfG
Mike

x

ich entschuldige mich für den tippfehler, aber ich meinte 0,48

wurde von mir bereits beantwortet.