Hallöchen,
eine ganz entscheidende Überlegung habe ich in den Medien bisher vermißt. Folgende Vorbemerkung: Da sollten vier Maschinen entführt und als Waffen mißbraucht werden. Zentraler Teil des Angriffs waren die Anschläge gegen die beiden Türme des WTC.
Jetzt die Frage: Ist es wahrscheinlich, daß es nur 4 Teams gab, die die Angriffe durchführen sollten? Konnten die Terroristen (bei aller Selbstüberschätzung) davon ausgehen, daß sie mit allen 4 Teams erfolgreich sein würden (Überwindung der Sicherheitskontrollen, Überwältigung der Crews)? Ich meine jetzt gar nicht mal den gesamten Anschlag, sondern erstmal nur die Flugzeugentführungen. Ist es nicht wahrscheinlicher, daß weitere Entführungen für den Fall geplant waren, daß die 4 Teams, von denen wir wissen, nicht erfolgreich gewesen wären?
Waren vielleicht nicht schon andere Teams an Bord anderer Flugzeuge? Sind vielleicht andere Teams am Boden gestoppt worden?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich jemand bei allen notwendigen Vorbereitungen und der gewünschten Gleichzeitigkeit der Ereignisse darauf verläßt, daß alle Sicherheitsbeamten schlafen und somit 100% der Teams durchkommen. M.E. muß es da bei den Terroristen Pläne für den Fall des Scheiterns eines oder mehrerer Teams gegeben haben.
Gruß
Christian