4 GB interner Speicher ausreichend?

Hallo!

Ein neues Smartphone muss her!
Hab schon gegoogelt, aber nicht viel gefunden.
Kann man denn jetzt mit Android 4.2 oder 4.4 noch Apps auf die Speicherkarte verschieben, oder geht’s nicht mehr?
Mein Problem mit meinem derzeitigen Smartphone ist, dass ständig beim Updaten die Meldung kommt, dass der Speicher voll ist, und ich kann aber trotz Root nicht mehr verschieben. (Ich hab ca 20 eigene Apps installiert, einige davon sehr klein!) Das nervt total!
Deshalb will ich sichergehen, dass beim neuen Handy das nicht zum Problem wird. Daher meine Frage:
kommt man mit 4 GB aus??

Danke!!!

mfg, klari

Hallo klari!
Ich kenne dein Problem zu gut - Bei meinem alten Handy war es genau so…
Jetzt habe ich ein neues mit 32 GB und das reicht.  Um deine Frage zu beantworten, ich glaube nicht, dass 4 GB reichen. Natürlich hängt es davon ab, welche Apps und spiele du downloadest, aber rein aus Erfahrung würde ich behaupten, das man heutzutage mind. 16 GB braucht.
Hoffentlich habe ich dir geholfen,
LG nicky

Hallo!

Hallo,

Ein neues Smartphone muss her!

Da freut sich wer

Hab schon gegoogelt, aber nicht viel gefunden.

Vllt hier: http://www.teltarif.de/h/suche.html

Kann man denn jetzt mit Android 4.2 oder 4.4 noch Apps auf die
Speicherkarte verschieben, oder geht’s nicht mehr?

Geht nicht mehr !

Mein Problem mit meinem derzeitigen Smartphone ist, dass
ständig beim Updaten die Meldung kommt, dass der Speicher voll
ist, und ich kann aber trotz Root nicht mehr verschieben. (Ich
hab ca 20 eigene Apps installiert, einige davon sehr klein!)

mit Root sollte es gehen, ansonsten die vorinstallierten Apps die du nicht benötigst, deinstallieren (wenn möglich).

Das nervt total!

Versteh’ ich.

Deshalb will ich sichergehen, dass beim neuen Handy das nicht
zum Problem wird. Daher meine Frage:
kommt man mit 4 GB aus??

ob *man* damit auskommt, weiss ich nicht, zu Beginn meiner Smartphonezeit ganz knapp, inzwischen nicht mehr. Allerdings stehen mir insgesamt 16 GB zur Verfügung. Wovon Android schon einiges für sich beansprucht. Mehr kann nicht schaden.

Danke!!!

Gerne

mfg, klari

Gruß
Pinkus

Werden denn überhaupt noch Smartphones mit 4GB verkauft? Das würde ich mir ja nicht antun wollen! Da geht ja schon alles für das Betriebssystem drauf.

Kauf dir ein Smartphone mit mindestens 16GB, wenn du viele Apps problemlos installieren willst dann eher 32GB.

Ich würde dir ja das Motorola Moto G 16 empfehlen: http://preisvergleich.check24.de/smartphones/motorol…

Das neue Motorola Moto G hat jetzt auch einen SD-Speicherkartenplatz, sowie LTE.

Mit 4 GB kannste heut nix mehr anfangen, 16 sind minimum, mehr ist besser, noch mehr noch besser.

Kann man denn jetzt mit Android 4.2 oder 4.4 noch Apps auf die
Speicherkarte verschieben, oder geht’s nicht mehr?

Geht nicht mehr !

Sagt wer? Android selbst kann dieses nach wie vor. Die Frage ist dann nur, ob der Hersteller bei seinen Anpassungen dieses verhindert.

Android selbst kann dieses nach wie vor.

Damit machst du es dir zu einfach. So stimmt das nämlich nicht.

Die Frage ist dann nur, ob der Hersteller bei seinen Anpassungen dieses verhindert.

Du meinst den Handyhersteller? Das wäre falsch.
In der Pflicht sind die App-Entwickler, die das ändern müssen.

Gruß
O.Varon