4 h Filme auf DVD brennen

Wie kann ich Filme die länger als 3 Std. sind auf eine DVD brennen?

Wie kann ich Filme die länger als 3 Std. sind auf eine DVD
brennen?

die meisten brennprogramme rippen die filme automatisch auf die größe der dvd zusammen

ashampoo burning studio macht es auf jeden fall

Den film einfach mit einem Programm wie z.B. ConvertxtoDVD oder Format Factory (Freeware)umwandeln.

Gruß

WS

brennen?

Hi,
dieses Problem hatte ich auch nicht nicht. Denke aber, dass das klappt, wenn du für den Ton einfaches Stereo verwendest. Eine reine Stereospur nimmt wesentlich weniger Platz ein, als AAC und Co.

Weiter kannst du beim Codieren des Materials die Bitrate verringern. Bzw. von Single-Pass auf 2 Durchläufe wechseln. Das verringert auch noch einmal die Datenmenge.

Dann könntest du noch das DVD Menü weglassen, oder, wenn der Player es kann, das Material als DivX kodieren. Dessen Codierung nach H.264 ist effektiver, als MPEG2 der DVD. Dann kannste das Material allerdings nur auf entsprechenden Playern wiedergeben oder am PC.

Gruß
Ralph

brennen?

brennen?

Servus,

Film komprimieren (das heißt auch schlechtere Bild- Tonqualität). alles nicht benötigte rausnehmen (Untertitel in isländisch oder anderes), entsprechend großen Datenträger - oder eben zwei DVDs brennen.

www.brennzentrale.de

brennen?

Hallo,

hatte das Problem noch nicht. Schlage vor, dass Du alles was Du nicht brauchst erst einmal löschst. Wenn es dann nicht reicht, musst Du eben 2 DVDs nehmen.

Gruß bingo-er

Hallo,

gibt es nicht DVDs mit doppelter Kapazität? "double size"- Das Laufwerk muß diese DVDs akzeptieren.
Filme kann man auch als VCD oder SVCD brennen, dabei
verbrauchen sie weniger Speicherplatz .

Grüße
Claudio

umwandeln und dann grennen.

brennen?

sorry für die späte mail!

hier die programm-lösung: SUPER
anleitung: http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/806/

viel spass damit,

chris