4 Monitore zu einem Großen

Hallo

Ich möchte gerne meine 4 Bildschirme zu einem Größen machen, ist das Möglich?
Ich weiß das das bei den Bildschrimen geht die an einer Grafikkarte hängen aber ich habe 2 Grafikkarten an denen jeweils 2 Monitore hängen.

Zu meiner Hardware:

Die beiden Grafikarten sind beides NVIDIA GeForce 8800 GTS (Nicht im SLI da ich ja mehrere Bildschrime betreibe)
Das Ganze unter Windows XP SP3

Wenn ihr noch weitere Details braucht einfach fragen.

Danke Im Voraus.

MFG Doominique

rechtsklick auf dem desktop -> eigenschaften -> anzeige -> nvidia systemsteuerung -> bildschirme auf „clone“ stellen und zack du siehst auf 4bildschirmen etwas anderes!

ps: die nvidia steuerung findest du auch unter start -> systemsteuerung!

mfg marc

Irgendwie wurde ich falsch verstanden.

Ich hab es ja jetzt so eingestellt das ich auf jedem Bildschirm unabhängig voneinander sind.
Wenn ich auf Clone stell wird doch nur auf allen das selbe angezeigt. Ich will aber das er alle so verbindet das sie wie ein riesig großer Bildschirm sind.

Hallo,

es sollte da drei Einstellungen geben

• eine, mit der du auf allen Monitoren das gleiche siehst (clone)
  • eine, mit der du alle Monitore unabhängig konfigurierst (dualview)
  • eine, mit der du die Monitore zu einem großen mit riesiger Auflösung kombinierst (span)

eigentlich wäre span wohl das richtige für dich, bei meinen zwei Monitoren kann ich allerdings nur zwischen span horizontal und span vertical auswählen (aktueller nVidia-Treiber), ob es mit 4 Monitoren auch eine Kombination aus beiden gibt kann ich gerade nicht testen

Gruß

Martin

PS: für den Multimonitorbetrieb finde ich Ultramon ganz praktisch, damit kann man viel mehr machen, als mit den Windows- oder nVidia-Tools

achso…

ja „clone“ wäre dann das falsche -_-

was zeigt dir die steuerung jetzt an?

mfg marc

Hallo,

Rechtsklick auf Desktop --> Eigenschaften --> Anzeige.
Dort sollten dann deine 4 Monitore angezeigt sein. Die Anordnung aenderst du, indem du die Monitore mit der Maus anpackst und in beliebige Position ziehst.

Dann bei jedem Monitor unten den Haken bei „Desktop auf diesen monitor erweitern“ machen.

das sollte dann alles gewesen sein.

Eine Einstellung ueber das Nvidia Treibermenue ist m.M.n. nicht notwendig.

MfG Maximus

Also, die Einstellungen DualView und Clone sind vorhanden aber nichts von Span.

Ich kann jeweils nur die Monitore die an der selben Grafikkarte hängen „als ein großer vertikaler Desktop“ oder halt „als ein großer horizontaler Desktop“ auswählen, aber nicht das er alle Monitore von beiden Grafikkarten verbindet.

wie alt oder neu ist denn der Treiber?

Sind die Neusten Treiber, vor kurzen erst bei NVIDIA mit automatischer erkennung aktualisiert.