Hallo,
ich habe mich vor exakt einem Monat bei einem Unternehmen für eine Praktikumsstelle beworben. Da die Stelle des Unternehmens aber in den USA ist, muss ich noch einige Dinge (Visum etc.) regeln, falls ich genommen werde. Das Problem ist, dass ich schon im März anfangen müsste, also ist da nicht mehr so viel Luft.
Ich hab am Tag der Bewerbung nur eine „Vertröstungse-mail“ bekommen wegen der Prüfung der Unterlagen und dass das ein weilchen dauern kann. Es ist ein großes internationales Unternehmen, der Kontakt ist deutsch, aber ich hab keine Kontaktperson, keine Telefonnummer, kann also nur auf die „Vertröstungs-e-mail“ antworten.
Nun weiß ich nicht ob es ok ist 1 Monat später mal höflich nachzufragen ob sie eine ungefähre Angabe bezüglich der Prüfungsdauer machen können.
Ich mein an dem Zeitdruck ist ja nicht die Firma schuld, da bin ja ich selber schuld (oder das Schicksal, wie auch immer), dass ich mich eben gerade dort erst so spät beworben habe und nicht bei anderen Firmen, bei denen ich Rückmeldung innerhalb von wenigen Tagen hatte.
Ich möchte es mir nur sehr ungern da verscherzen, da die Firma mein momentaner Favorit ist.
lg