4 Wochen Netzkarte Bahn

Seit ein paar Jahren gibt es doch von der Bahn im Sommer immer 4 Wochen Netzkarten / Bahncard 100 fuer 300 Euro zu kaufen.

Damit kann man dann einen Monat durch deutschalnd reisen.
Wer weiss a) ob es die wieder 2014 gibt und b) von wann bis wann die immer gueltig war/ist?

Ich meine von Mitte Juni bis Mitte september?

Danke!

Mike

Guten Tag,

das von Ihnen beschriebene Angebot wird es VORAUSSICHTLICH auch im Jahr 2014 wieder geben.

Marketingname und genauer Preis sind derzeit noch unbekannt.

Das Angebot wird sich von der Gültigkeit voraussichtlich an die vergangenen Jahre anpassen. Bedeutet innerhalb des Gesamtzeitraumes ab Kaufdatum 4 Wochen.

Für weitere konkrete Rückfragen wäre es vielleicht sinnvoll sich an den Online Vertrieb der Deutschen Bahn zu wenden oder ggf. an ein Reise Zentrum an einem Bahnhof in Ihrer Nähe.

Beste Grüße

Danke!

Am meisten interessiert mich aber (bin zur Zeit im Ausland)
WANN die 4 Wochen bzw. 1 Monat verfuegbar sind?
Bis einschl. September ?

Mike

Deutschland-Pass 2013
Servus,

letzter Verkaufstag 2013 war der 24. August.

Wenn der Deutschland-Pass 2014 wieder aufgelegt wird, wird das ähnlich sein.

Falls Du außerhalb Europas plus Türkei und Russischer Föderation wohnst, kannst Du den German Rail Pass jederzeit das ganze Jahr über kaufen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Danke!
Das heisst, am 24.8. kaufen - der gilt dann bis 23.9. ?

Das mit dem Ausland duerfte schwer nachzuweisen sein, wenn man als Deutscher dort lebt, aber seinen ersten Wohnsitz weiterhin in Deutschland hat?

Gruss

Mike

Hallo Mike,

Das heisst, am 24.8. kaufen - der gilt dann bis 23.9. ?

So galt das im Jahr 2013 (von den paar Tagen Differenz zwischen vier Wochen und einem Monat mal abgesehen) - auf die genauen Tage würde ich mich für 2014 nicht verlassen - das genaue Ob und Wie wird von der Bahn ziemlich kurzfristig veröffentlicht werden, um nicht zu viele „Trittbrettfahrer“ in diese Saison hineinzuziehen.

Das mit dem Ausland duerfte schwer nachzuweisen sein, wenn man
als Deutscher dort lebt, aber seinen ersten Wohnsitz weiterhin
in Deutschland hat?

Wenn es irgendeine Art von Meldebestätigung gibt, ggf. auch Stromrechnung oder sowas, wird an den wenigen Stellen, wo German Rail zu kaufen ist (u.a. FRA Fernbahnhof), nicht so sehr nachgebohrt.

Als mein Bruder vor vielen Jahren einen German Rail Pass kaufen wollte, fragte er das Mäuselein am Schalter: „Welche Nachweise benötigen Sie dafür, dass ich mich in den letzten Jahren nicht in Deutschland geaufenthaltet habe?“ Das Mäuselein lächelte und sagte: „Danke, das genügt schon - geht in Ordnung!“

Schöne Grüße

Dä Blumepeder