40. Geburtstag - lustige Idee gesucht

Hallo zusammen,
mein Schwager wird in zwei Wochen 40 Jahre alt.
Ob gefeiert wird oder nicht, kann er sich selber noch nicht entscheiden. Es soll auf jeden Fall keine Überraschungsfeier geben!

Da er mitten in der Woche Geburtstag hat, würde eine Feier eh erst am Wochenende stattfinden, aber wir wollen ihm gerne schon am Tag X eine kleine Nettigkeit bescheren. Es soll kein Geschenk sein, sondern eher so eine „Witzigkeit“, die aufs Alter anspielt etc und die man ihm z.Bsp. in den Vorgarten stellen kann.

Wir hatten erst an ein großes Plakat gedacht, was wir an eine Brücke hängen, Fehlanzeige weit und breit keine Brücke da…

Das Auto (wenn er morgens zur Arbeit fährt) voll mit Geburtstagsluftballons stecken, aber er fährt bei einer Fahrgemeinschaft mit…

Tja, nun ist guter Rat teuer!! Habt ihr vielleicht ein paar nette Ideen, was wir ihm bescheren können, so dass er an seinem Geburtstag nicht ganz ungeschoren davon kommt, dass er 40 geworden ist?!

Vielen Dank für Hilfe!!!
Frühling06

Da er mitten in der Woche Geburtstag hat, würde eine Feier eh
erst am Wochenende stattfinden, aber wir wollen ihm gerne
schon am Tag X eine kleine Nettigkeit bescheren. Es soll kein
Geschenk sein, sondern eher so eine „Witzigkeit“, die aufs
Alter anspielt etc und die man ihm z.Bsp. in den Vorgarten
stellen kann.

Hallo,
was hälst Du evtl. von einem musikalischen Wecken am morgen seines Geburtstags? Dazu einfach eine kl. od. große Musikkapelle o.ä. engagieren, die sich z.B. vor seinem Schlafzimmerfenster positioniert?
Oder evtl. habt ihr ja im Verwandten-/Bekanntenkreis Leute, die selbst Musik machen und sich zu diesem Anlass zusammenfinden und ihm dann ein ganz persönl. Ständchen bringen.
Schönen Sonntag, Gruß Kieckie

Hallo Steffi,

wenn Dein Schwager Spaß versteht, könntest Du ihn ja auch vom regionalen Radiosender, den er morgens immer hört, wecken lassen. Im Berliner Raum gibt es einige, die Spaßtelefonate veranstalten. Aber - wie gesagt, da muß man selbst ein Spaßvogel sein, damit der gut gemeinte Scherz nicht nach hinten losgeht.
Viel Erfolg mit Eurer Überraschung wünscht BM

Hallo!

Ein Bettlaken alt, selbts beschriften mit Edding, farblich natürlich, sowas wie, aus ists mit der Bifizeit, endlich Uhu, heute Tag der alten Säcke, natürlich sollte sein Namen da mit drauf und auch schön groß das Alter. Das Laken links und rechts an Leisten tackern und sie dann wo reinstecken natürlich schön auseinander gezogen, daß man auch alles lesen kann. Hat er ein eigenes Haus, da kann man natürlich außen noch 40 Luftballons, die man vielleicht von 1-40 beschriftet aufhängen. Meine Freundin sammelt Teddybären jeder Art. 1 Jahr vor ihrem 40.sten habe ich angefangen zu kaufen, wo ich billige bekam. In der Nacht vor Ihrem Geburtstag habe ich sie mit ihrem und meinem Mann an Ihrer Dachrinne entlang festgebunden. Es waren 40 Stk und die gingen ums ganze Haus rum. Ich weiß ja nicht, was der Schwager für Hobbys hat, vielleicht ein weniger aufwendiges, wo man was draus machen kann.

daggi!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1. Geburtstag - lustige Idee gesucht -offtopic-
    Hi Namensvetterin

Hallo!
Ein Bettlaken alt, selbts beschriften mit Edding, farblich
natürlich, sowas wie, aus ists mit der Bifizeit, endlich Uhu,
heute Tag der alten Säcke, natürlich sollte sein Namen da mit
drauf und auch schön groß das Alter. …

liegt es am Namen, dass wir auf so „nette“ Ideen kommen können?
:wink:
LG

daggi!

auch