40ster - symbolische Geschenke?

Ich feiere demnächst meinen 40sten Geburtstag im Kreise einiger sehr guter Freundinnen und Freunde. Ich möchte das Fest unter ein „Motto“ stellen, das mit Zeit - Freundschaft - Wert - o.äh. zu tun hat. Ich werde nun vereinzelt danach gefragt, was ich mir wünsche und ich würde gerne etwas angeben, das meine Freund als Symbol mitbringen könnten… Doch wofür? Für Freundschaft? Für unsere Verbindung? Zeit miteinander? … Habt ihr Ideen?

Hi,

ich weiß nicht, ob Ihr Euch oft seht, oder in räumlicher Nähe zueinander wohnt. Da ich gerne fotografiere,
kommt meine Idee aus der Ecke:

Jeder sollte ein Foto von sich mit Dir und evtl. anderen Freunden mitbringen, daß Ihnen am meisten bedeutet oder aber die Freundschaft (und die damit verbundene Zeit) dokumentiert (sofern vorhanden).

Variante: Nicht nur ein Foto, sondern alle Fotos (evtl. auch Zeichnungen / gemalte Bilder)
und schon habt ihr was worüber ihr reden könnt - die vergangene Zeit, längst verlorengeglaubte Anläße, Situationen :wink:

Das gleiche könnte man natürlich auch mit Musikstücken machen, die an einen besonderen Event erinnern und an diesem Abend gespielt werden. Aber meistens ist es eben nicht so solitär. (Die Musik von Gypsi Kings erinnert mich immer an eine bestimmte Südfrankreich-Tour mit VW-Bus mit einem meiner besten Freunde)

lg,
vordprefect

Hallo regenvogel,

für meinen un den meines Lieben hatten wir überlegt, jedem / jeder Eingeladenen zur Einladung ein neutral-weißes Faltschachterl (eigentlich drei, damit jeder eines je nach Lust und Laune und Geschick beim Zusammenfalten) dazuzulegen. Das Schachterl sollte farbig gestaltet und darin auf einem Blatt die Wünsche für uns festhalten werden. Der „Schachterlberg“ wäre dann auf einem großen Teller arrangiert worden…

Viel Freude zum Fest!

Gruß

dafy

Hallo,

überlass das doch den Freunden. Wünsch Dir „ein Symbol für unsere Freundschaft“ und sei gespannt, was die Freunde jeweils mitbringen.

Viele Grüße,

Jule