Guten tag…ich habe im letzten Monat 7tage für ein Messebau Unternehmen gearbeitet. Sa anreise und eine Woche später die abreise. Es wurde sonntags gearbeitet Un in der Woche auch in den abendstunden. Der Chef wollte dieses mit 650 Euro bezahlen 200 erhielt ich am letzten Tag in bar ohne irgendwas zu unterschreiben.einige Tage später wollte er mir den Rest geben er stellte mir eine Quittung über 450 Euro aus die ich zusammen mit einem angeblichen spaßen zettel ausfüllen sollte dieser War aber blanko!!!Als ich sagte er solle ihn bitte ausfüllen sonst unterschreibe ich nicht wurde er sauer sagte mir ich erhalte kein Geld mehr und schickte mich weg …seine Begründung War jeder Fülle ihm das blanko aus …meine frage jetzt wie soll ich mich verhalten kann mir jemand weiterhelfen? Danke
Hallo xycon,
kannst du mir bitte erklären, was das ist?
Den Ausdruck kenne ich in Österreich nicht.
Gruß
dafy
Servus,
wahrscheinlich geht es um eine Spesenabrechnung - es wird versucht, die Grenze von 450 € einzuhalten, indem 200 € nicht als Lohn, sondern als Spesen (Mehraufwand für Verpflegung, Fahrtkosten …) ausgezahlt werden. Den Betrag von 200 € aus den entsprechenden Pauschalen zusammenzustoppeln, ist Sache des Buchhalters - deswegen soll blanko quittiert werden.
Schöne Grüße
MM
Hallo Aprilfisch,
dass es sich um einen Tippfehler handeln könnte, habe ich nicht erwartet!
Danke für die Erklärung.
Gruß
dafy
Davon gehe ich einfach mal nicht aus.
Hallo einsamer_rufer,
ich erlaube mir einfach, davon auszugehen und niemandem unterschwellig etwas zu unterstellen.
Gruß
dafy
Ich nicht. Ich lese, was da sonst noch so steht. Und WIE es da steht. Außerdem weiß ich, wie man ein ‚ß‘ eingibt und wie weit ein ‚e‘ von einem ‚a‘ entfernt liegt.
Aber das soll kein Vorwurf sein, nur eine Feststellung, wie ich zu meiner Einschätzung komme. Ich weiß schließlich, dass Menschen nicht alle gleich und auch nicht alle deutsche Muttersprachler sind. Ich hätte auch durchaus geantwortet - wenn ich denn eine Antwort gewusst hätte.