450 Euro Job - Wie viel Stunden?

Hallo,

ich habe einen schönen 450 Euro Job gefunden, der sehr gut in mein Leben passt.
Mein „Chef“ hat aber auch noch nicht so viel Erfahrung mit solchen Jobs und konnte sich noch nicht so recht zum Thema Stundenlohn äußern, zumal er mich gerade sehr dringend braucht und ich ohnehin mehr arbeite (sozusagen auf Vorrat, bis der Arbeitsberg etwas abgetragener ist).

Also den Job will ich eigentlich behalten, weil er hinterher vielleicht auch mal zu einer Vollzeitstelle werden kann.

Doch würde mich mal interessieren, welche Arbeitsstunden/Wochenarbeitsstunden für einen 450-Euro Job so üblich sind? Damit ich ungefähr abwägen kann, ob es „gut bezahlt“ ist oder nicht. Also einen normalen Stundenlohn-Job kann ich ja einschätzen, aber bei solchen Jobs weiß ich gar nicht, ob die auch so zu vergleichen sind.

Vielen Dank für Euro Hinweise

Du hast schon mal was vom Mindestlohn von 8,50 €/Std. gehört ?

Dann rechne doch 450 € : 8,50 € = ??? Stunden/Monat.

Mehr Stunden sind nicht möglich ,jedenfalls nicht legal.

Servus,

je nach Art der Tätigkeit geht es um etwa 11 bis etwa 52 (dokumentierten) Stunden im Monat; auch über hundert Stunden im Monat kommen vor, aber da muss man dann ein bissel mit der Dokumentation tricksen.

Schöne Grüße

MM

Servus,

für den Mindestlohn bekommt man in München weder eine Regalservicekraft noch Gastronomiepersonal, und eh keinen Raumreiniger oder Nachttaxler.

Schöne Grüße

MM

Hi,

unabhängig von Deiner Stunden(-lohn)-Frage weißt Du hoffentlich, daß ein Minijob keine Krankenversicherung begründet.
Wenn Du nicht bereits anderweitig krankenversichert bist, dann kostet Dich eine freiwillige gesetzliche KV derzeit ca. 170,- Euro monatlich.

zumal er mich gerade sehr dringend braucht und ich ohnehin mehr arbeite (sozusagen auf Vorrat, bis der Arbeitsberg etwas abgetragener ist).

Laß Dir das mit dem „auf Vorrat“ schriftlich geben - nicht daß Du hinterher in die Röhre guckst!

Gruß
.

Hallo,

also ich habe auch einen 450 Euro Job und arbeite dafür in einem Büro in der Buchhaltung.
Ich bekomme 10,00 Euro fest die Stunde. Also sind das dann etwa 45 Stunden im Monat und knapp 11 Stunden die Woche.

Viele Grüße und frohes schaffen

Moin,

zur max. Stundenzahl hat ja duck schon etwas geschrieben. Es kommt halt wirklich darauf an, wie deine jetzige Situation ist. Wenn dein zukünftiger Chef soviel zu tun hat, was hindert ihn denn daran, dich sofort sozialversicherungspflichtig zu beschäftigen. Gibt für beide Seiten m.E. nur Vorteile. Du bist krankenversichert, bezahlst Rentenbeiträge und erwirtschaftest Anspruch auf Arbeitslosengeld.
Dein Chef spart durch die sv-pflichtige Beschäftigung ca. 10% der Sozialversicherung im Vergleich zum Minijob.
Durch den Mindestlohn ist der Zoll noch zusätzlich sensibilisiert worden. Hier muss, gerade bei Minijobs, eine lückenlose Dokumentation der Arbeitszeit erfolgen, inkl. bezahltem Urlaub und Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall. Mit Stundenkonten muss sehr sorgfältig gearbeitet werden. Hier empfiehlt es sich tatsächlich mal die Seite der Minijobzentrale anzuschauen.

Data