Hallo kumbaya!
Hab mir grad alle Antworten durchgelesen und muss feststellen, dass es immer wieder erstaunlich ist wieviele Experten es gibt (kopfschüttel).
Grundsätzlich:
Der neue Monitor läuft an dem Rechner, die Bildschirme sind auf jeden Fall abwärtskompatibel. Bei Unachtsamkeiten der Hersteller könnte es aber durchaus vorkommen dass bezuglich der Einstellung des Bildschirms was nicht klappt (sind aber meist 100%tig auszuschliessen, nomalerweise verstellt der User etwas).
Zum eigentlichen Fehler:
Der Rechner muss beim einschalten einen Piep von sich geben. Tut er dies nicht, kontrolliere ob der Lautsprecher angeschlossen ist. Der befindet sich nicht an einer Soundkarte, sondern im PC (So’n kleiner Piepslautsprecher).
Gibt er nichts von sich sind zuerst ein paar Fehlerquellen dafür verantwortlich. 1.Netzteil, 2.Motherboard, 3.Lautsprecher, 4.Prozessor, 5.Hauptspeicher.
Macht er doch „piep“, dann kommts drauf an wie.
Bei einem „piep“ würde er normalerweise hochlaufen. Für die Kombination mehrerer Töne ähnlich einem Morsezeichen, gibt es von den Biosprogrammen eine Fehlerbeschreibung. Diese Beschreibungen kannst Du z.B. Bei Bios-Info (http://www.bios-info.de/bios/compend.htm) einsehen.
Dazu musst Du nur wissen, von wem das Bios programmiert wurde. In den meisten Fällen ist dies Award, Phoenix oder AMI.
Normalerweise zeigt der Bildschirm dir beim booten eine Biosinfo an, das fällt ja aber aus bekannten Gründen weg. Ein Hinweis auf dem Motherboard oder dem Handbuch des Boardes sollte aber schon vorhanden sein. Wenn nicht kommst Du über den Hersteller des Boardes und deren Internetdatenbank darauf (vorrausgesetzt natürlich die gibts).
Ansonsten scheint alles zu laufen, ich höre die HD schnurren
usw.
Die läuft zwangsläufig, wenn sie ihre Spannung bekommt.
Danke schon mal im Voraus.
Bitte, viel Glück!
PS: Interessiert mich aber nun doch, was für’n Spiel das ist und warum es auf Deinem aktuellen PC nicht läuft?