486er notebook

Hallo Allerseits,
Ich habe kürzlich ein gut erhaltenes Notebook von Highscreen erworben. Ein 486 DX/33. Leider fehlte das Netzteil und der Akku. Akku muß ja nicht sein, aber ohne Netzteil gehts halt nicht. Jetzt habe ich mir schon bei Ebay und Google nen Wolf gesucht und nichts gefunden. Deswegen versuche ich mein Glück hier. Vielleicht hat ja einer von Euch eine Ahnung wo ich noch sowas bekomme, oder hat selbst was entsprechendes über und würde es mir für entsprechendes Entgeld überlassen. Der Stecker vom Netzteil zum Notebook hin hat eine seltsame fast schon amorphe Form. Es ist Dreipolig und am Notebook ist es Weibchen, muß also der Netzteilstecker Männchen sein. Die FCC ID ist: FMA3500(steht unten).
Noch was. Das Notebook hat kein CD-Rom. Gibt es Externe CD-Rom Laufwerke, die man am Com anschließen kann?
Danke schonmal und lieben Gruß, Tim.

Hallo,

Ich habe kürzlich ein gut erhaltenes Notebook von Highscreen
erworben. Ein 486 DX/33. Leider fehlte das Netzteil und der
Akku.

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Ahnung wo ich noch
sowas bekomme …

mal bei Conrad suchen, eventuell Netzteil und Stecker einzeln kaufen. Wenn Du die nötigen Daten vom Netzteil kennst, sollte das möglich sein. Mit Pech wird das Netzteil aber teurer, als ein gleiches Notebook mit Netzteil.

Noch was. Das Notebook hat kein CD-Rom. Gibt es Externe CD-Rom
Laufwerke, die man am Com anschließen kann?

Ja, die gab es mal von FreeCom zum Anschluß an den Druckerport. COM, also Seriell ist zu langsam.
Beispiel:
http://cgi.ebay.de/externes-4x-speed-CD-Laufwerk-kau…

Gruß, Rainer

Hallo Tim

Leider fehlte das Netzteil und der Akku. Akku muß ja nicht sein, aber ohne Netzteil gehts halt nicht.

Als Spannungsversorgung kannst Du die Anschlusspunkte das Akkus verwenden. Frage beim Hersteller nach, welche Spannung der Akku hatte, oder vielleicht steht es irgendwo auf dem Gehäuse, fraglich bleibt nur, ob sich der Kauf eines stabilisierten Netzteils tatsächlich lohnt.

Jetzt habe ich mir schon bei Ebay und Google nen Wolf gesucht und nichts gefunden. Deswegen versuche ich mein Glück hier.

Sicherlich aussichtslos, wer verkauft schon ein Notebook- Netzteil ohne Notebook.

Noch was. Das Notebook hat kein CD-Rom. Gibt es Externe CD-Rom- Laufwerke, die man am Com anschließen kann?

Vergiss es, der Com- Anschluss wäre auch viel zu langsam dafür, Du könntest bestenfalls mit einem Adapter den IDE- BUS nach draußen führen.

Tut mir leid Tim, das war wohl ein Fehlkauf, bestenfalls geeignet um ein bischen damit zu spielen.

Fürs nächste Mal: vernünftige gebrauchte Notebooks, nur fürs Surfen und Briefeschreiben gibt es schon unter 250 Euro. So viel würde ungefähr ein 1000Mhz- Notebook + WinXP Home- Lizenz kosten. Pass aber auf: Unter 265MB Arbeitsspeicher wirst Du mit XP nicht glücklich.

Universalnetzteil bei Conrad
Hallo Tim,
vergrößer mal das Bild von dem Netzteil:

http://www1.conrad.de/conrad/layout2/detail.fh?fh_se…

und schau ob du deinen Stecker wiedererkennst.

gibts auch bei Pearl
http://www.pearl.de/productchoice_redirect.jsp?pdid=…

ob sich das lohnt, musst du entscheiden.

Grüße,
Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]