Hallo,
ich nutze ein 4S, welches - zugegeben - einen leichten „Hau“ hat, es schaltet sich immer wieder sporadisch aus und lässt sich dann manchmal nicht mehr starten. Aber egal, ich will ja nicht darüber jammern…
Ich habe drei Haupt-Aufenthaltsorte, jeder von dem anderen geographisch getrennt, aber jewels mit einem WLAN Netzwerk. Ein Netzwerk arbeitet mit einem Telekom Speedport, da funktioniert alles wie immer, IPhone loggt sich selbst ein, prima.
Beide anderen wurden kürzlich auf LTE mittels Vodafone EasyBox umgestellt, alles nagelneu. Die Netzwerke laufen stabil, aber ich kann mich nicht einloggen. Zwar erkennt das 4S das Netzwerk (mit Namen), aber beim Eingeben des PW erscheint sofort die Meldung „Falsches Passwort für …“ (sinngemäß).
Jedoch lassen sich andere Smartphones (IPhone4, 5, Samsung usw.) in die LTE Netzwerke problemlos einbinden, da passt dann das PW.
Leider habe ich kein anderes 4S, um es mit dem zu testen. Aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, das muss doch klappen, ich glaube, ich stelle mich irgendwie doof an.
Aber ich habe intensiv versucht, alle Eventualitäten auszuschließen, nun bin ich halt ratlos. Und da ich das ungern bin, hoffe ich auf Hilfe.
Besten Dank - beste Grüße
formica