5 Dinge, die du über das iPhone 6 nicht wusstest

Du überlegst, dir ein iphone 6 zuzulegen? Hier kommen 5 Dinge interessante Fakten, die dir bei deiner Entscheidung vielleicht helfen.

iphone 6: interessante Fakten. Foto: istockphoto

Fakt 1: Kein iPhone-Muster mehr in der Hosentasche

Das iPhone 6 und 6 Plus ist nicht mehr so eckig und kantig wie noch der Vorgänger und erinnert mit dieser Silhouette ziemlich an die allererste Generation. Die Kombination aus ultraflachem Gehäuse und abgerundeten Ecken macht das Tragen in der Hosentasche um einiges bequemer und zeichnet kein klassisches iPhone-Muster mehr ab.

Fakt 2: verbesserter Kontrast

Die neue iPhone Generation 6 ist nicht nur um 0,7 Zoll beim iPhone 6 und 1,5 Zoll beim iPhone 6 Plus gewachsen, sie hat außerdem auch einen deutlich besseren Kontrast verpasst bekommen. Dieser wird durch eine ausgefallene Technik erzeugt: eine Messung des ultravioletten Lichts sorgt für eine optimale Anordnung der Flüssigkristalle im Display. Durch einen verbesserten Polarisator kann man das iPhone 6 auch mit einer Sonnenbrille verwenden.

Fakt 3: langanhaltende Akkuleistung

Nicht nur die Anzeigen-, auch die Akkuleistung hat Apple aufgestockt. Mit dem iPhone 6 kann man nun ganze 50 Stunden Musik und andere Audiodateien hören, elf Stunden HD Video schauen, zehn bis elf Stunden Surfen und rund zehn Tage bleibt das iPhone 6 im StandBy-Modus an. Bei dem großen Bruder iPhone 6 Plus hat Apple ebenfalls draufgelegt und das Gerät mit einer Audiowiedergabe von ganzen 80 Stunden, HD Video Wiedergabe von 14 Stunden und zwölf Stunden Surfen am Stück ausgestattet.

Fakt 4: schönere Selfies

Dank der überarbeiteten iSight Kamera in der neuen iPhone Generation kann die klassische Kamera zuhause bleiben – denn das iPhone 6 kann Fotos und Videos mit acht Megapixeln und rund 240 Bilder pro Sekunde aufnehmen. Auch Selfies werden jetzt auf Grund der verbesserten Ausleuchtung noch schöner. Das iPhone 6 Plus ist außerdem mit einem „optischen Sucher“ ausgestattet und lässt auch bei zittrigen Händen kein Bild mehr verwackeln.

Fakt 5: Neue Techniken

Mit der im iPhone 6 und 6 Plus integrierten NFC-Technik können Bluetooth-Verbindung durch einfaches Auflegen durchgeführt werden. Außerdem möchte Apple mit der Nahbereichskommunikation kontaktloses Zahlen möglich machen. In Europa gibt es diese Funktion noch nicht, in den USA hat sich Apple aber schon mit Unternehmen wie Visa und Co. zusammengesetzt, um mit „Apple Pay“ bald kontaktlos bezahlen zu können.

Mehr zum iphone 6 gibt's in der Community

[- Rufumleitung mit dem iphone 6][1] [- iphone 6: Ordnerstruktur für Fotos erstellen][2] [- gifs erscheinen nicht auf iphone 6][3]