5 Jahre Pflastersteine, jetzt kommt Moos. Was tun?

Hallo,
in den letzten Jahren hatte es sich schon angedeutet, das erste Moos kam zwischen meinen Pflastersteinen auf dem Parkplatz.
Ich habe es weggekratzt und gut war es. 30 bis 60 Minuten.
Habe etwas Kies nachgestreut und fertig.
Doch jetzt kommt es schneller nach und ehrlich gesagt, möchte ich meine Zeit mit anderen Dingen verbringen…

Was muss ich tun, um das Moos dauerhaft zu verbannen?

Danke und viele Grüße

dauerhaft ist nicht möglich, es sei denn du überdachst es, oder legst ne pflasterheizung drunter…^^

am einfachsten sollte es mit reinem soda gehen, einfach mal beutelchen kaufen ca 1 euro im laden. was anrühren möglichst mit warmen/heissen wasser. und sprühgerät auftrage oder ähnlichem…
dosierung müsste draufstehen.
gruß fliese

das problem grade ist die hohe feuchtigkeit, normalerweise hätten wir schon mehrmals frost ahben sollen, aber der herbst dauert halt länger

Ok, Danke!

Was kostet so eine Heizung? :smile:

Was ist reines Soda und wo bekomme ich das?

Danke!

Wie wäre es mit einfach wachsen lassen?

Gruß, Nemo.

Beantwortet sich diese Frage nicht mit meiner Frage :slight_smile: ?

Wenn es gleichmäßig überall wäre, würde ich das sogar lassen,
aber so sieht es nur ungepflegt aus…

Viele Grüße

soda bekommst du in jedem supermarkt in der reinigunsgsabteilung meist in der nähe von bügelhilfe, entfärbungsmitteln und son kram…
so ne heizung kostet um die 500 pro 10m² aber da gilt eher, anschaffung kein problem, da wird es am unterhalt scheitern^^

vorzugsweise von holste (da papierverpackt) oder heitmann sind die gänigsten

Klar, dann hauen wir doch lieber Chemie, Beton und Gift, nicht geachtet des nötigen Benzins, massenhaft in die Landschaft, Hauptsache, es sieht gepflegt aus.

Ansonsten könnten sich ja die Nachbarn d’rüber aufregen und wer weiß was denken.

Demnächst wollen sie nun ja auch diese neue Farbe auf den Markt bringen, mit der man Bäume grün lackieren kann.

Nemo.

1 Like

O Gott ! Bald wird es Dir mit seinen Dornen die Reifen zerstechen und die Wurzeln werden die Wasserleitung erwürgen.
Udo Becker

Freunde, übertreibt mal nicht so bitte!

Erstmal ist von Chemie nicht die Rede und selbst wenn, schaut mal bei euch selbst nach,
oder wohnt ihr im Baumhaus an einem Bach und badet dort eure Füße und Hände in unschuld?

Aber lasst uns das nicht weiter diskutieren, mir wurde vorhin schon ein anderer vielversprechender Chat gelöscht, weil es einem Kollegen nur darum ging, seine wirren Gedanken loszuwerden :smile:

Danke!