5. Klasse Gymnasium

Hallo,

wird in Baden-Württemberg eigentlich die Rechtschreibung in Deutsch bewertet? Oder erst später?

Gruss, Melli

Hallo,
ja, die Rechtschreibung wird bewertet. Bin nicht vom Fach, aber meines Wissens gibt’s in der Unterstufe dazu meist eine oder zwei Klassenarbeiten als Diktat/mit Diktat-Anteil; in Aufsätzen wird auch die Rechtschreibung mitbewertet, sowohl in der Unterstufe als auch später. In anderen Fächern in allen Klassenstufen kann man auch Abzüge für mangelnde Rechtschreibung geben.
Meintest du das?
Grüße
mitzisch

Hallo,

die Rechtschreibung wird bewertet. Wenn eine Rechtschreibschwäche besteht, dann kann im Rahmen eines Nachteilsausgleichs die Rechtschreibleistung bei der Notenbildung schwächer gewichtet werden.

Gruß

Danke!
kein Text