5 Tibeter Yoga Gruss zur Sonne

Hallo,

bin mir nicht ganz sicher ob ihc hier im richtigen Brett aber ich denke es kommt meiner Frage am nähsten.

Ich habe vor kurzem angefangen jeden morgen die 5 Tibeter zu machen.
Ich wurde von einem Freund darauf gebracht und freute mich drüber ein sinnvolles morgendliches Ritual gefunden zu haben dass Vital aufweckt jung hält die Muskeln dehnt und auch noch engergie Zentren zum schwingen bringt.

Jetzt habe ich vor kurzem erfahren dass der Gruss zur Sonne eine noch bessere Übung wäre und die Fünf Tibeter auf Dauer die Schilddrüse negative beeinflussen!?

Würde mich freuen wenn jemand der damit schon mal Erfahrungen gemacht hat, diese mit mir teilt. Eventuell kann jemand auch eine noch bessere Übung vorschlagen.

Hier noch mal 2 Links zu den beiden von mir vorgeschlagenen Übungen:

1. Gruss zur Sonne
    http://www.alleinsein.de/htm/sonn.htm
    2.http://www.fuenf-tibeter.de/frameset_uebungen.html

Freue mich auf eure Anregungen…
Gruss
Tanja

Hi Tanja,

vielleicht solltest Du im Brett Fitness und Gesundheit auf Deinen Artikel hier verweisen. Yoga gehört ja wohl eher nicht zu Esoterik (außerdem findest Du im Fitness und Gesundheitsbrett ab und zu auch was zu Yoga).
Ich bin zwar Yoga-Laie finde persönlich den Gruß zu Sonne für morgens besser, hat so was von wachwerden und zur Sonne strecken. Und habe von der Yoga-Internetseite schon wieder was gelernt!

Gruß Julia

Hallo Tanja,

Hallo,

bin mir nicht ganz sicher ob ihc hier im richtigen Brett aber
ich denke es kommt meiner Frage am nähsten.

Du bist hier in keinem Brett „richtig“. Du wirst hier immer Schlauköppe finden, die Dich wegjagen. :- ))

Ich habe vor kurzem angefangen jeden morgen die 5 Tibeter zu
machen.
Ich wurde von einem Freund darauf gebracht und freute mich
drüber ein sinnvolles morgendliches Ritual gefunden zu haben
dass Vital aufweckt jung hält die Muskeln dehnt und auch noch
engergie Zentren zum schwingen bringt.

Jetzt habe ich vor kurzem erfahren dass der Gruss zur Sonne
eine noch bessere Übung wäre und die Fünf Tibeter auf Dauer
die Schilddrüse negative beeinflussen!?

Würde mich freuen wenn jemand der damit schon mal Erfahrungen
gemacht hat, diese mit mir teilt. Eventuell kann jemand auch
eine noch bessere Übung vorschlagen.

Liebe Tanja, so lange DU Dich noch um die MEINUNG eines Anderen kümmerst, stehst Du noch am Anfang.
Folge doch einfach Deinem Herzen.
Warst Du zufrieden oder nicht?

STÜTZE Dich doch nicht auf Abndere, die Dir sagen, was besser für Dich ist - frag DICH doch SELBST. Aber probiere alles aus.

Ich möchte Dir die Autorin - Elisabeth Haich empfehlen - Sie war meine Faforitin!!! Und hat viele Bücher über Yoga und mehr geschrieben.
In Beziehung auf Yoga dürfte es „keinen“ geben, der an Ihre Erkenntnis heran kommt. (meine Meinung).
Ihre Aussage: Yoga ist keine Religion, sondern die herauskristallisierte WAHRHEIT.

Aber noch eine Aussage: Alle Yoga Übungen nützen nichts, so lange nicht der geistige Meister IN uns erwacht ist.

Hier ein Link zu Ihren Büchern:
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/…

P.S. Sie ist verstorben, und leider sind Ihre Bücher nicht mehr das, was sie mal waren (der Komerz schlägt zu).

MfG,

Demetrius

Hallo Julia,

Hi Tanja,

vielleicht solltest Du im Brett Fitness und Gesundheit auf
Deinen Artikel hier verweisen. Yoga gehört ja wohl eher nicht
zu Esoterik (außerdem findest Du im Fitness und
Gesundheitsbrett ab und zu auch was zu Yoga).

Deine Aussage zeigt, daß Du von Yoga keine Ahnung hast.
Der Ursprung des Yoga kommt aus dem Hinduismus, und daher könnte man es als Religion bezeichnen.
Doch in diesem Brett (Religion) würde man diesen Beitrag auch „rauswerfen“. :- )))

Doch mit körperlicher Fittnes hat Yoga am allerwenigsten zu tun. Es mag ein ERGEBNIS sein, aber nicht der SINN.

MfG,

Demetrius

Sorry,

Der Link funktioniert nicht, aber ich kann nicht mehr als Kopieren?

Einfach bei der Suchabfrage - HAICH - eingeben.

MfG,

Demetrius

1 Like

Hi,

habe ich nicht gesagt, daß ich KEINE Ahnung von Yoga habe? War lediglich ein Hinweis, daß es im Fitness und Gesundheits-Brett bereits einen anderen Yoga-Artikel gab und es daher vielleicht sinnvoll wäre auch da zu posten! Und immerhin hat sie ja dort auch ein paar Antworten erhalten.

Aber trotzdem Danke, daß Du mich über meine Unwissenheit aufgeklärt hast!

Gruß Julia