50 ccm Motorrad/Enduro mit niedriger Sitzhöhe?

Hallo zusammen,
ich werde bald 17, bekomme damit dann meinen Autoführerschein (auf Probe) und darf damit ja Maschinen mit 50 ccm fahren.
Jetzt interessiere ich mich nicht für langweilige Roller sondern würde gern als Art Eingewöhnung auf Motorräder (mache mit 18 den normalen Motorradführerschein) ein 50 ccm starkes Motorrad das sportlich aussieht (kann auch Enduro sein), die technisch gut ist, gebraucht einigermaßen billig ist (max. 500-600€ gebraucht), und keine besonders hohe Sitzhöhe hat (Körpergröße ca. 173 cm, Sitzhöhe also besser nicht über etwa 83cm) und v.a. eine STRASSENZULASSUNG hat, da ich das Motorrad auch auf öffentlichen Straßen bewegen will .

Gibt es da passende Motorräder, die diese Voraussetzungen erfüllen?

Vielen Dank bereits im Vorraus für Antworten :smile:

PS: A1 Führerschein und 125 ccm Maschinen fahren kommt für mich nicht mehr in frage, da es sich nicht mehr rentieren würde!

Hallo Jonas,
leider kenne ich mich nicht mit den moderneren 50ccm
Moppeds aus aber vieleicht kann ich dir mit einem
Mopped aus meinen jüngeren jahren helfen. Es handelt sich dabei um eine Simson Enduro. Klar, es ist ein Mopped aus der ehem. DDR aber sollte was sein, kann man selber gut dran rummschrauben. Die Kiste hat 50 ccm
einen höher gelegten Auspuff und bringt es auf sage und schreibe ca.60-70 km/h.
Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt
Norman

PS.Viel Glück für Deinen „richtigen Motorradschein“.
Macht auch mehr Spaß aber vorsichtig.

Moin Jonas!
Ich habe meinem Sohn zum 17. Geburtstag eine Simson gekauft.
Das Teil ist zwar schon älter, aber es ist mit 60 km/h zugelassen. Also deutlich schneller als die 50cm³ mit 40 km/h.
Für 500 - 600 € solltest du da schon etwas Vernünftiges bekommen.

Ja gibt es Rijiu 50 ccm Enduro sieht nicht schlecht aus alles was aus Spanien kommt hat auch Klein Moppeds
einfach mal googeln