50. Doppelgeburtstag

Hallo,

meine Tante und mein Onkel sind letztes Jahr beide 50 geworden. Jetzt feiern sie nach, eine riesen Fete.

Ich binb auf der Suche nach einem Geschenk für die beiden. Es soll schon ein wenig gemein und vor allem lustig sein.

Leider habe ich überhaupt keine Idee. Habe erst überlegt nen witzigen Präsentkorb zu machen, find ich aber nicht so toll die Idee. Bekommen sie bestimmt auch schon von wem anders.

Hat jemand ne Idee? Sollte auch nicht zu viel kosten das ganze, so bis 50 Euro.

Mein Onkel spielt Fußball, meine Tante ist in der Feuerwehr sehr aktiv.

LG Krissy
[MOD: Titel archivtauglich gemacht - Bitte bemüht Euch um aussagekräftige Titel!]

Ich denke das beste wäre die Feuerwehr leute die deine Tante kennt bei nacht in einer 50 aufstellen zu lassen mit wunderkerzen in der hand und sich das aus dem 2. 3. 4. 5. usw stock anzusehn is bestimmt nen super effekt und so kurz nach silvester und bei feuerwehrmännern und frauen findet man immer wunderkerzen.

mfg

Battlefrog

Sehr gute Idee, nur leider keine Möglichkeit irgendwo aus dem 3.4. oder 5. Stock zu gucken, leider. Das wäre sonst bestimmt gut angekommen…

Hallo,

wenn du ein bisschen runterscrollst, ist ein Artikel von mir über eine „Altbausanierung“, auch für einen 50. Geburtstag. Dort kann man mit ein bisschen Phantasie jede Menge Geschenke reinpacken.
Im „Festpark“ findest du noch mehr lustige Sprüche, z.B. den TÜV, oder den Pillenbaum. Letzteren habe ich einer Freundin zum 40. geschenkt. Der Pillenbaum war in diesem Fall eine teure Fuchsie, garniert mit Smarties. Du kannst natürlich auch andere Pflanzen dafür benutzen.

Viel Spaß auf der Feier.

Hier der Link: http://www.festpark.de/

Gruß

Katl

Also,

habe jetzt schon eine Idee. Ich will verschiedene Dosen machen mit verschiedenen Füllungen und diese dann verschweißen lassen. Also z.B. Rattenfleisch, in der Dose sind dann halt diese weißen Gummimäuse. Oder Bärenfleisch, da sind dann Gummibären drin usw.Jetzt suche ich noch Vorschläge, was man noch son machen kann in die Dosen. Vielleicht einen tag am Meer, da wäre dann halt nur Sand drin oder so.

Hat jemand Ideen???

LG Krissy

Hallo Krissy,

habe jetzt schon eine Idee. Ich will verschiedene Dosen machen
mit verschiedenen Füllungen und diese dann verschweißen
lassen.

klingt witzig (bin selber schon über 50)

Hat jemand Ideen???

Das Meer bringt mich auf Salz zum haltbar machen, Räucherstäbchen, auch wieder haltbar

Gruß, Karin

Hi

Deinen Vorschlag mit den Dosen finde ich persönlich uninteressant.
Ich hätte keine Lust die Dosen zu öffnen und würde das nur tun, um die Neugier meiner Gäste zu befriedigen. Danach muss man sich dann noch freuen, weil es sich so gehört.
Ich weiß nicht, wie deine Geburtstagskinder drauf sind, aber vielleicht nochmals nachdenken. Wenn´s dann so sein soll, das nimm doch kleine Glasbehälter, die du an einen Zweig hängen könntest. Da kannst du dann deine Gegenstände einfüllen. So ersparen sich alle die Peinlichkeit, wenn das Geschenk nicht ankommt. Wohl möglich sollen sie noch am gleichen Abend die Dosen öffnen und sich „freuen“.
Du könntest auch noch zusätzlich 2/3 Euro Gutscheine mit in die Gläser stecken.
Z.B. eine Bus oder Bahnfahrt (Kurzstrecke wenn ihr in der Stadt wohnt.) Zwei Brötchen beim Bäcker um die Ecke. Eine Flasche Bier oder Sekt aus einem Einkaufsladen. Drei Liter Benzin usw.

Beide Geburtstagskinder zu beschenken dürfte schwer sein. Mein Tipp hört sich vielleicht auch nicht besser an, aber vielleicht findest du für das Geld einen Hobbymusiker, der den beiden ein Ständchen spielt.

Ich könnte mir vorstellen, das dieses Geschenk ziemlich einmalig ist.
Und die 3 min lässt man sich mit einem Schmunzeln gefallen.

Gruß Nino

hallo

meine Idee wäre ein Gutschein für eine Therme, da werden doch auch so Bäder zu zweit angeboten z. B. Kaiserbad = ein stimmungsvolles badezimmer mit goldner badewanne für zwei pers. mit einer massage , bei kerzenschein und musik könnte allerdings sein das es mehr kostet, aber vielleicht kannst du dich mit anderen gästen zusammen schließen.

oder karten für ein kerzenschein meneu in einer schönen wirtschaft.

oder karten für ein kabarett

oder einen baum z. B. den jahresbaus 2009 müßte dann ein gutschein sein, weil man jetzt ja nicht pflanzen kann.

oder schenke ihnen zeit, wenn es sehr liebe leute sind, verbring einen tag mit ihnen, einkaufsbummel, schön essen gehen oder was besichtigen, da gibt es soviele möglichkeiten, fahrradtour oder ein wanderung wo du die brotzeit dabei hast. das kommt bei uns immer sehr gut an. einmal kaffetrinken mit ihren freunden wo du die bewirtung und für den kuchen sorgst.

wenn sich mehrere zusammen tun ist auch eine ballonfahrt möglich- ein unsvergessenes erlebnis.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ein wenig spät, aber vielleicht brauchst es noch:

Dosen oder Flaschenaufschrift machen: Für guten Stuhlgang - und darin einen guten Schnaps

Oder, das habe ich heute gesehen: Es waren lauter kleine Wurstdosen, wie man sie oft in der Metzgerei bekommt. Aufschrift: heute ist alles Wurscht! - Drin war eine halbe Birne mit Birnenschnaps aufgefüllt

Eine Holzfigur welche die zwei bei Ihren genannten Hobbies zeigt (natürlich witzig) und gleichzeitig als praktischer „Stiller Diener“ benutzt werden kann? So auf die Art:
http://www.1000-ideen.at/bilder/BesondereGeschenke/G…
LG INA