Hallo liebe WWW-ler,
ähnlich wie mein Vorredner suche ich für einen baldigen 50sten Gebürtstag einen kleinen Vortrag von etwa 5-10 Minuten. Ich möchte in die Rolle eines französichen Künstlers schlüpfen und ca. 100 Gäste etwas zum lachen bringen (aber bitte nicht mit Singen-meine Stimme ist schrecklich). Am Ende möchte ich ein Geschenk für die Dame und ihren Mann (5 Tage nach Paris) überreichen. Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich? Oder evtl. eine Textvorlage.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
LG
Meister
Hi,
ähnlich wie mein Vorredner suche ich für einen baldigen 50sten
Gebürtstag einen kleinen Vortrag von etwa 5-10 Minuten. Ich
möchte in die Rolle eines französichen Künstlers schlüpfen
Hast Du es denn mit einem „kunstbeflissenen“ Publikum zu tun?
und ca. 100 Gäste etwas zum lachen bringen
Deshalb meine o.g. Frage. Man kann nur über etwas lachen, was man auch gut kennt und damit einordnen kann. Was nützt ein brillantes und lustiges Streitgespräch zwischen Rembrandt und Kippenberger, wenn das Publikum von deren Leben und Werk keine Ahnung haben?
(aber bitte nicht mit Singen-meine Stimme ist schrecklich)
Obwohl das dann eher die Lacher auslöst
Am Ende möchte ich ein
Geschenk für die Dame und ihren Mann (5 Tage nach Paris)
überreichen.
Ein schönes Geschenk!
Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich? Oder
evtl. eine Textvorlage.
Also wie gesagt: Sind das Kunstkenner? Sonst müsstest Du mit Klischees über Künstler arbeiten. Versoffen, durchgeknallt, neidzerfressen etc…
Ansonsten (nur ein Gedanke): Denke Dir doch eine kleine Szene von zwei deutschen Touristen in einem französischen Restaurant aus. Arbeite mit ständigen Missverständnissen bezüglich der Karte ob der mangelnden Sprachkenntnisse (Poulet: Ober macht gack-gack-gack und wedelt mit den Armen). Drei-Personen-Stück. Das Paar und der Ober, der schier durchdreht. Vielleicht im Stil der Nouvelle Cuisine zum entsetzen der Gäste zwei große Teller mit einem Salatblättchen und einem Wachtelschenkelchen drauf servieren. etc. etc.
Sowas verstehen alle und ich könnte mir vorstellen, dass das großes Vergnügen bringt.
Gruß,
Anja