Hallo alle zusammen,
mein Vater wird in Kürze 50 Jahre alt und ich brauche dringend Ideen zur Gestaltung der Feier. Wir feiern nur mit der Familie zusammen und sind insgesamt 18 Personen. Hat irgendjemand schöne Ideen, was man einem Vater für ein Programm vorbereiten könnte?
Für jede Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!!!
Hi
mein Vater wird in Kürze 50 Jahre alt und ich brauche dringend
Ideen zur Gestaltung der Feier. Wir feiern nur mit der Familie
zusammen und sind insgesamt 18 Personen. Hat irgendjemand
schöne Ideen, was man einem Vater für ein Programm vorbereiten
könnte?
Hat der Vater irgendwelche Interessen, die man ins Programm einbauen könnte.
Über welcher Talente verfügen denn die Gäste und wäre der eine oder andere überhaupt bereit z.B. ein lustiges Gedicht über das Leben des Vaters vorzutragen?
Gruß
Edith
Hallo Edith,
mein Vater ist ein guter Heimwerker und er hat sehr viel Spaß daran.
"wäre der eine
oder andere überhaupt bereit z.B. ein lustiges Gedicht über
das Leben des Vaters vorzutragen?"
Da nur Leute aus eigener Familie dabei sind, wäre ein lustiges Gedicht kein Problem!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
die linken Daumen vor
Hi,
na, da haben wir ja schon was
Vielleicht gibt es in dieser zahlreichen Verwandtschaft auch jemanden mit ausgewiesenen zwei linken Daumen?
Lasst ihn etwas für das Geburtstagskind bauen/basteln und filmt ihn dabei. Dieser Film wird dann am Geburtstag auf- bzw. vorgeführt.
Wenn der Vater auch noch Humor hat, wird er sich vielleicht / höchstwahrscheinlich schlapp lachen.
Das wäre doch mal was - zum Geburtstag )
Gruss
Ray
Hallo,
mein Papa hatte vor kurzem auch seinen 50. Geburtstag. Da wir leider nicht mit großer Kreativität gesegnet sind haben wir im Internet gesucht - und gefunden.
-
ein Gedicht als Theaterstück: das zweite Gedicht haben wir zu zweit vorgeführt, einer hatte Engelsflügel an, der andere Teufelshörner - kam SUPER an!
http://www.passende-gedichte-finden.de/gedichte-zum-… -
das nächste ist auch super - ein Geschenk, was groß aussieht, aber klein ist - nett präsentiert
http://www.deingedicht.de/Geburtstag/Gedichte2/(gg20… -
und dann noch wenn Dein Vater sehr viel Spaß versteht: mein Mann hatte sich dafür als Vertreter angezogen (Anzug und Krawatte) und den „Auftrag“ vorgestellt - gemein, kam aber prima an!
http://www.festpark.de/g288.html
So, und nun viel Spaß beim Feiern! Ich hoffe, es ist was dabei
Grüße
Jessica
Hi Emil,
wie wäre es mit „Anno Domini“ für das Geburtstagskind? A.D. ist eigentlich ein geniales Spiel von Abacus. Beschreibung: http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/keirat/txt/…
Für einen runden Geburtstag folgendermaßen abgewandelt:
Man braucht ca. 10-20 Daten vom Geburtstagskind wie z.B. Tag der Einschulung, erste/r Freund/in, erstes Auto, eigene Wohnung, … die schreibt man groß auf die Vorderseite eines DIN A 4 großen Blattes, starken Papieres (120-180 gramm/qm). Hinten drauf kommen die konkreten Jahreszahlen. Dazu kommen noch einige „historischen“ Ereignisse aus dem Zeitraum der letzten 50 Jahre: erste bemannte Mondlandung, Kohl wird Bundeskanzler, Erfindung der Dampfmaschine, Menschenkette gegen Pershing II, Erfindung des ICs, …
Dann mischt man diese Karten und lässt das Geburtstagskind oder was ich noch besser finde, die Gäste, die genaue Reihenfolge raten. Die Ratenden dürfen natürlich nicht die Jahreszahl auf der Rückseite lesen. Man hängt die Blätter vielleicht an eine provisorisch gespannte Wäscheleine oder pinnt sie mit Reißnägeln an die Wand, bis alle Karten in einer Reihe sind. Dann dreht man die Blätter um und schaut nach, ob die zeitliche Reihenfolge richtig geraten wurde.
Viel Spaß:
Uli
Hallo Uli,
die Idee finde ich sensationell gut, wird gleich umgesetzt für die Familienfeier anläßlich des 60. (!) Hochzeitstages meiner Großeltern
mange tak,
einhorn
Hi Narwal,
mach ich doch gerne! 60 Jahre verheiratet: respekt + herzlichste Glückwünsche meinerseits. Da lassen sich auch jede Menge historische Daten ausgraben.
Schöne Feier: Uli