50% Stelle oder 65% TVL13?

Mir fällt auf, dass manche Doktorandenstellen als 50% und manche als 65% Stellen angeboten werden. Bleiben wir jetzt mal bei diesen beiden Zahlen um die Diskussion anhand dieser zu führen. Wer entscheidet das eigentlich im Vorfeld wie die Stelle bezahlt sein soll und aus welchen Gründen?
Ist es schon im Antrag vom Prof festgelegt wie die Stelle bezahlt sein soll oder weißt DFG oder SFB unterschiedlich hohe Finanzierung zu? Oder drückt eine 65% Stelle aus, dass das Thema anspruchsvoller oder arbeitsintensiver sein wird?

Würde mich interessieren was Ihr dahingehend wisst.

Hallo Joyner, ich weiß es nicht, vielleicht hängt es mit dem Arbeitsaufwand zusammen? Gruß Heidi08