Hi,
Ok ich versuche es…
Nicht versuchen, machen! WWir haben heir echt angst um Dich.
aber wenn ich mich jetzt langsam steige bis ich auf 1000 kcal
ungefähr bin, besteht dann immer noch die Chance, dass ich
abnehme, wenn ich nebenzu Sport treibe und nicht zunehme?
Sofort 100 kcal! Der Grundumsatz für frauen (dh das, was man verbraucht, wenn man schläft) bewegt sich für eine durchschnittliche Frau irgendwo ab 1500 kcal http://de.wikipedia.org/wiki/Grundumsatz, und der tatsächliche Bedarf ist um einiges höher.
Ich esse das xfache von dem, was Du isst, und nehme ab. Mit sport erhöhst du deinen Energieverbrauch. Du darfst also noch mehr essen und nimmst ttrotzdem ab, straffst aber vor allem deinen Körper und machst ihn fitter, gesünder (Kreislauf, Haltung, etc). Nahrung gibt uns ja nciht nur energie, sie gibt uns Gesundheit und Stärke: Eiweiß, um die Muskeln instandzuhalten, Vitamine und Mineralstoffe für die Schönheit von Haut und Haar, unsere DEnkfähigkeit, das Nervensystem, einfach alles.
Was für gesundheitsliche Folgen hat das eigentlich alles?
Du stirbst unter Umständen. Kurzfristige Folgen: Dir gehen die Haare aus, die Nägel splittern, und die haut sieht aus wie bei einer alten Frau oder einem starken Raucher. Dir fehlen Eiweiß und Fette, dasgibt einiges an tollen Mangelerkrankungen, wie Osteoporose. Du wirst lethargisch, müde, kraftlos, antriebslos, interesselos. Du wirst generell anfälliger für Infektionen, weil dein Körper im wörtlichen Sinne keine KRaft hat, Erreger abzuwehren (was er bisher so nebenher tut), und du wirst heftiger an den Infekten leiden, weil der Körper keine Kraft hat, sich zu heilen.
Was Du machst (und das haben schon viele hier geschrieben), ist, deinen Körper ernährungsmäßig in den Kriegszustand versetzen. er läuft auf sparflamme. Um genug energie für den Grundbetrieb zu haben, greift er früher oder später die Muskulatur an - eiweiß liefert zwar wenig energie, aber es liefert energie. Undder Jojoeffekt kommt garantiert. jojoeffekt bedeutet nicht, dass man nach Ende der Diät wiedeer etwas zunimmt, sondern, dass man mehr zunimmt, als man abgenommen hat. Der Körper freut sich nämlich, dass es plötzlich futter gibt, und fängt an, zu bunkern - wer weiß, wann wieder Kriegszustand ausbricht.
Wenn es richtig schlimm wird, gewöhnst du dich daran. Du verlernst das richtige Essen. Du lernst, dass Essen schlecht ist. Willkommen in der Magersucht! und dann geht es um Dein Leben.
Ich hab auch mal so 3-5 Tage (weiß nicht mehr genau) die Kohlsuppendiät probiert. 6kg verloren, 8 wieder drauf. Jetzt mache ich sport. Muskelaufbau, ausdauer, 3 Mahlzeiten (!!! geht nämlich auch) - und siehe da, es ist sogar schon so, dass ich mein gewicht halten kann, wenn ich ein - zwei wochen nciht zum Sport gehe. Von der Kalorienmenge hab ich meine Ernährung nicht wirklich geändert, ich schätze, dass ich über 2000 kcal zu mir nehme. und ich habe eine Kleidergröße verloren.
Mein Ziel ist übrigens Kleidergröße 38, bin 1,63m groß und trage zur zeit GRöße 44-46. Leichter als Du würde ich gar nicht werden wollen. Das war ich mal, und es ist mir nicht mehr erstrebenswert. ich hatte 52kg bei 1,63m und andauernd blaue Flecken auf den Hüftknochen, wenn ich auf dem Bauch gelegen hab. Nicht toll.
Also, freu dich über deine schöne Figur, iss leckere Sachen (lass dich von deinem Freund füttern, das macht spaß
)und mach ein bisschen sport, damit du fit bist.
Die Franzi