500GB Festplatte hat nur 10MB frei

Hallo, hab eine exteren Festplatte von Lacie mit 500GB Speicher. Es ist aber nur ein maximaler Speicher von 9,99MB vorhanden. Auch beim Formatieren werden mir maximal 9,99MB zu verfügung gestellt. wie kann ich das ändern?

Hallo,

Welches Betriebssystem verwendest Du denn ?

Hast Du in der Datenträgerverwaltung schon mal überprüft, ob die Platte unpartitionierte Bereiche in der Größe von ~ 450 GiB hat ?
Wenn ja, müßtest Du im unpartitioniertem Bereich zunächst eine neue Partition erstellen und anschließend formatieren.

Ähnlich sieht es aus, wenn dort Partitionen mit dem Dateisystem " RAW " zu finden sind. Dann ist womöglich die Partitionstabelle defekt, oder das Dateisystem kann vom Betriebssystem nicht gelesen werden. ( inkompatibel )

mfg

nutzlos

Ich nutze Windows 2000. Wie geh ich da am besten vor. Ich kenne nur das Formatieren im Explorer und dort werden mir nur 9,99MB angezeigt

Ich nutze Windows 2000.

Unter 2000 kann ich Dir jetzt keinen exakten Weg anbieten, aber

Wie geh ich da am besten vor.

Öffne die Systemsteuerung und klicke dort auf das Symbol " Computerverwaltung " oder " Verwaltung "

In dem Fenster müßte dann unter dem Punkt " Datenspeicher " eine Option " Datenträgerverwaltung " zu sehen sein.
Dann müßten Dir Informationen zur aktuellen Partitionierung des betreffenden Laufwerks angezeigt werden.
u.A. dann auch fehlerhafte Partitionen und nicht zugeordnete Bereiche.

Teile uns nach Möglichkeit erst einmal mit, was da bezüglich der genannten Festplatte angezeigt wird.

Wenn da etwas von " nicht zugeordneter Bereich " angezeigt wird,
wechselst Du mal in das Verzeichnis " Windows " und dort öffnest Du " System32 "

hier müßte eine dieser Anwendungen zu finden sein:

• fdisk.exe
  • diskpart.exe

Welche der beiden Anwendungen findest Du dort ?

Ich
kenne nur das Formatieren im Explorer und dort werden mir nur
9,99MB angezeigt

Aus dem Explorer heraus lassen sich auch nur vorhandene / aktive Partitionen formatieren.

mfg

nutzlos

1 Like