50er-Jahre-Röcke

Liebe/-r Experte/-in,

ich suche schon lange nach so weiten (Teller-) Röcken im 50er-Jahre-Stil, nur finde ich komischerweise nicht das Richtige. Entweder es sind Kleider (und die stehen mir oft nicht) oder sie sehen direkt aus wie aus den 50ern. Es sollen aber eher moderne Röcke im Stil der 50er sein.
Wisst ihr, wo ich sowas herbekomme?

Vielen Dank

Da würde ich einfach mal ebay schauen…

Liebe Japonica,

50er-Jahre-Tellerröcke aus modernen Stoffen werden schwer zu finden sein. Da hilft wahrscheinlich nur selber nähen oder anfertigen lassen. Da kannst Du dir dann wenigstens auch Deinen Traumstoff auswählen und es ist 100% Deine Größe.
Als Kostümbildnerin fertige ich natürlich auch an. Wenn Du möchtest schau doch mal unter http://ilkaschirmer.de.
Gruß
Ilka

also, ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, aber ich glaube dass ich heute so etwas bei h&m und c&a gesehen habe, ansonsten mal im internet sämtliche online shops abklappern. ist zwar etwas zeitaufwändig, lohnt sich aber in jedem fall!
liebe grüße
lisa

Hey,
ich meine, ich habe so einen Mal bei C&A gesehen, die haben ja diese Marke Clockhouse, die ist etwas rockiger. Allerdings ist es ein halbes Jahr her, aber evtl haben die zwischen durch mal welche.
Dann hättest du die Möglcihkeit, die selbst einen zu nähen (falss du begabt bist); im Internet gibt es sicher Schnittmuster :wink:
Und als allerletztes haben wir Internetshops, Ebay, Amazon.

lg

Aloha,

ich hatte auch das Problem, sowas zu finden. Mein Glück fand ich immer in Second Hand Läden, aber da muss man Glück haben. In kommerziellen Geschäften sind diese meist zu kurz geschnitten. Ich weiss ja nicht genau, wie der Rock aussehen soll, also Farbe, Muster etc… und wieviel Geld du ausgeben magst, aber hier ist eine Liste mit Online Shops zum Thema 50s. Vielleicht findest du ja dort was.
http://www.hot50s.de/mode.html

Hallo @japonica,

was ist denn ein moderner 50s Look für dich? Klassisch sind Tellerröcke aus den späten 50er Jahren und 60er Jahren, daher auch entsprechende Farben und Muster.
Wenn du mit modern eher den Schnitt meinst, bräuchte ich eine bessere Beschreibung, oder hast du ein Bild das am ehesten dem Stil entspricht den du dir vorstellst?
Reproduktionen von klassischer 50er Jahre Mode findest du auf www.Topvintage.de, ist immer meine erste Anlaufstelle im Netz, hier gibt es am meisten Auswahl. Wenn du nur Vintage inspiriertes suchst, schau doch mal auf Kleiderkreisel, hier gibt es aus den älteren Kollektionen von H&M und Co. oft günstige Stücke.