Guten Tag,die Aufgabe ist:
53662 oder 13211 ?
Hinweis: Diese Aufgabe steht nicht ohne Grund im Logik Bereich!
Kann mir jemand einen Tipp oder eine Vorschlag geben, wie man das lösen kann eventuell auch mit auchrechnen wie „bitweise oder“
Guten Tag,die Aufgabe ist:
53662 oder 13211 ?
Hinweis: Diese Aufgabe steht nicht ohne Grund im Logik Bereich!
Kann mir jemand einen Tipp oder eine Vorschlag geben, wie man das lösen kann eventuell auch mit auchrechnen wie „bitweise oder“
Hi…
53662 oder 13211 ?
Kann mir jemand einen Tipp oder eine Vorschlag geben, wie man
das lösen kann eventuell auch mit auchrechnen wie „bitweise
oder“
Das geht. Ergibt dann ca. 57000. Eine andere Idee, was mit der Frage gemeint sein könnte, habe ich nicht.
genumi
Lösung:
62367
1101000110011110 OR
0011001110011011 gibt
1111001110011111
Richtig
62367
1101000110011110 OR
0011001110011011 gibt
1111001110011111
Hallo Radiolaria.
ja, das ist richtig, sagt zumindest
http://mibs-challenges.de/challenge.php?type=1
Gruß
Reinhard
Da braucht man keinen Link, das kann auch der mitgelieferte Rechner von windoof. Da gibt es auch eine Taste für OR.(wissenschafftliche Ansicht)
So einfach geht das.
OT
http://mibs-challenges.de/challenge.php?type=1Da braucht man keinen Link, das kann auch der mitgelieferte
Rechner von windoof. Da gibt es auch eine Taste für
OR.(wissenschafftliche Ansicht)
Hallo Radiolaria,
schau an, wußt ich gar nicht daß der 5-stellige Dez in Bin wandeln kann.
Gruß
Reinhard
wandeln in Bit nicht nötig
Bei dem Windoofrechner braucht man noch nicht einmal in Bin wandeln.
einfach eintippen: 53662; Or; 13211; =;
und schon steht das Ergebnis da.
Tolles Wekzeug, nicht?
Betrüger
Ey du Spielverdeber,
das ist inzwischen die zweite Frage aus einer Challenges-Seite im Internet.
Sinn dieser Challenges ist es, selber die Antworten zu finden und nicht im Netzt zu googeln.
Vor allem verdirbst Du anderen Spielern den Spaß.
Du bist schlimmer als die Kinder, die hier ihre Hausaufgaben gemacht haben wollen.
Ich appeliere an den Moderator diese Frage samt Lösung komplett aus WWW zu tilgen.
Gruß, Radiolaria
Ey du Spielverdeber,
das ist inzwischen die zweite Frage aus einer Challenges-Seite
im Internet.
Sinn dieser Challenges ist es, selber die Antworten zu finden
und nicht im Netzt zu googeln.
Hallo Radiolaria,
wenn du da angemeldet bist poste doch mal was da so steht zu „fair play“.
Ich kann das nicht, mich haben sie gesperrt weil ich hier sagte daß deine Lösung stimmt ( *grins*
Beim Wiedereinloggen kam halt die Meldung daß ich gesperrt bin *weia*.
Ich stehe auch in der dortigen Pranger-Liste *gg*
Was ich ganz toll finde *grrr* bei dem Hinweis auf gesperrt steht dabei, „bla bla…wenden sie sich an einen Admin“.
Super clever, das kann man nur wenn man eingeloggt ist *Kopfschüttel*
Aber egal.
Für alle, die evtl. interessiert sind da bei dem Challenge mitzumcahen.
Es läuft dort so ab. Man meldet sich an. Erst dann kann man die Fragen sehen. Dann schickt man eine Lösung an das dortige Team.
Ist die Lösung richtig, so kriegt man quasi einen Punkt und es existiert dann eine rangliste wer am meisten Punkte hat.
Je mehr Fragen man löst, desto höher wandert man in der Rangliste.
Und das ist das was Radiolaria zu Recht bei der hiesigen Anfrage kritisiert.
Auch wenn die Wahrheit anders sein kann, es gibt zumindest einen Anfangsverdacht, daß sich hier jmd. die dortigen Fragen lösen läßt um dann dort in der Rangliste aufzusteigen.
Die Lösungen der Aufgaben sieht man dort nie, man sieht nur wieviele andere Leute diese Aufgabe schon gelöst haben.
Ich bin nicht päpstlicher als der Papst, garantiert nicht. Wenn mit offenen Karten gespielt wird ist doch alles okay.
Wenn hier jmd. anfragt und sagt, in der Zeitschrift xyz ist ein Rätsel, das krieg ich nicht raus, würd aber gerne die Schiffsreise gewinnen so ist doch alles in Ordnung.
Ich/wir können dann, sofern wir auf die Lösung kommen, frei entscheiden ob wir die Lösung an die Zeitschrift xyz schicken und hier nix sagen, oder ob wir hier die Lösung reinstellen.
So auch in diesem Fall, hätte der Anfrager gesagt, ich bin da bei diesem Challengezeugs http://abc.de, dort krieg ich Punkte wenn ich eine Aufgabe löse, hier ist die Aufgabe, so wäre doch alles in Ordnung *find*
Gruß
Reinhard
wenn du da angemeldet bist poste doch mal was da so steht zu
„fair play“.
Regeln / Verhalten
Hier, das findet man unter Regeln, sollte aber auch ohne einloggen su sehen sein:
>>Auch auf MBC gibt es einige wenige Regeln, an die man sich zu halten hat:
Tabus
Absolute Tabus sind Doppelaccounts, Spam (sowohl bei den PMs als auch im Forum), BruteForcing der Lösungswörter auf den Webseiten von MBC, das Attackieren des Servers und das Verbreiten von Lösungen im Internet. Unter dem Verbreiten im Internet fällt insbesondere das Erbetteln von Lösungen und genauen Lösungswegen in Foren. Betreffende User werden ungefragt gebannt oder gelöscht und an den Pranger gestellt.
Ich kann das nicht, mich haben sie gesperrt weil ich hier
sagte daß deine Lösung stimmt( *grins*
Was ich ganz toll finde *grrr* bei dem Hinweis auf gesperrt
steht dabei, „bla bla…wenden sie sich an einen Admin“.
Super clever, das kann man nur wenn man eingeloggt ist
kann man auch ohne eingeloggt zu sein: letzte Zeile ganz unten, das Kleingedruckte dort ist eine Mäiladdi an den Webmaster.
Wenn hier jmd. anfragt und sagt, in der Zeitschrift xyz ist
ein Rätsel, das krieg ich nicht raus, würd aber gerne die
Schiffsreise gewinnen so ist doch alles in Ordnung.
Ich/wir können dann, sofern wir auf die Lösung kommen, frei
entscheiden ob wir die Lösung an die Zeitschrift xyz schicken
und hier nix sagen, oder ob wir hier die Lösung reinstellen.So auch in diesem Fall, hätte der Anfrager gesagt, ich bin da
bei diesem Challengezeugs http://abc.de, dort krieg ich Punkte
wenn ich eine Aufgabe löse, hier ist die Aufgabe, so wäre doch
alles in Ordnung *find*
Dann könnte man hier auch locker die Hausaufgaben von Schülern machen und auch ausgeschriebene Wettbewerbe für andere lösen, wie zB Mathwettbewerb für Schüler. Wo ist da die Herausforderung, wenn man alles nachlesen kann?
Mir verdirbt es jedenfalls den Spaß und solche Seiten leben ja gerade davon, daß es nicht möglich ist in der Lösung nachzublätter, wenn man zu früh aufgibt.
hallo Radiolaria,
wenn du da angemeldet bist poste doch mal was da so steht zu
„fair play“.Regeln / Verhalten
Hier, das findet man unter Regeln, sollte aber auch ohne
einloggen su sehen sein:
ich meinte das was da zu fair play steht.
Was ich ganz toll finde *grrr* bei dem Hinweis auf gesperrt
steht dabei, „bla bla…wenden sie sich an einen Admin“.
Super clever, das kann man nur wenn man eingeloggt ist
kann man auch ohne eingeloggt zu sein: letzte Zeile ganz
unten, das Kleingedruckte dort ist eine Mäiladdi an den
Webmaster.
Ups, sorry, war da wohl grad am Fluchen und hab das nicht gesehen/gefunden. Hast Recht.
Dann könnte man hier auch locker die Hausaufgaben von Schülern
machen und auch ausgeschriebene Wettbewerbe für andere lösen,
wie zB Mathwettbewerb für Schüler. Wo ist da die
Herausforderung, wenn man alles nachlesen kann?
Warum nicht Hausaufgaben von Schülern machen? natürlich nicht komplett, bringt ja nix.
Aber wenn jmd. eine Hausaufgabe hat und an einem Punkt nicht weiterkommt und zeigt was er bisher schon machte, dann wird ihm auch hier über diesen Punkt hinweggeholfen.
Finde ich auch okay so.
Ich fände es auch ungerecht, Schülerhausaufgaben andes zu bewerten als Anfragen von Normalusern.
Wenn da einer schreibt, Hilfe, ich muß am Montag meinem Chef eine tabelle vorlegen und die soll so und so aussehen, habe aber NullPlan, dann ist das für mich exakt das Gleiche wie wenn ein Schüler darauf verweist daß er die Hausaufgabe am Montag abgeben muß.
Mir verdirbt es jedenfalls den Spaß und solche Seiten leben ja
gerade davon, daß es nicht möglich ist in der Lösung
nachzublätter, wenn man zu früh aufgibt.
Okay, Bei Rätseln ist das anders. Da kommt ja der Rätselspass gravierend dazu, der ist ja bei Hausaufgaben meist nicht gegeben )
Gruß
Reinhard
[MOD] Frage wird nicht gelöscht
Hi !
Das Verhalten des Frages verstößt nicht gegen die Regeln von w-w-w.
Verstöße, die jemand in einem anderen Forum begeht, sind dort zu ahnden und nicht hier bei w-w-w.
BARUL76
MOD - Rätsel
Das Verhalten des Frages verstößt nicht gegen die Regeln von
w-w-w.
Verstöße, die jemand in einem anderen Forum begeht, sind dort
zu ahnden und nicht hier bei w-w-w.
Hallo Barul,
völlig okay mit dem Nichtlöschen. Regte ich ja auch nicht an *denk*
Ich finde halt im Sinne von offen karten spielen für wichtig daß die Miträtseler hier bei w-w-w wissen um was es geht.
Also ob der Anfrager durch Kenntnis der Lösung die sich die Rätselinteressierten hier erschwitzen bid der Kopf qualmt irgendwo Vorteile/Gewinne erhält.
Also hier eine Frage zu stellen, sie lösen zu lassen um dann mit der Lösung z.B. an der Auslosung einer Traumreise mitzumachen finde ich persönlich unfair.
Wenn der Anfrager aber sagt, in der Zeitschrift xyz ist ein Rätsel, da kann man was gewinnen, wißt ihr die Lösung.
So ist das für mich fair.
Nur darum ging es mir.
Gruß
Reinhard