55 Zoll Fernseher - Panasonic, Sony oder Philips - welchen wählen?

Ich will mir einen neuen Fernseher zulegen. Ich sitze ca. 3 Meter weg und ich will v.a. fernsehen. D.h., mit Konsolen/Spielen habe ich überhaupt nichts am Hut, Netflix etc. ist für mich ebenfalls nicht wichtig. Nutzung von Internet - momentan eher von untergeordneter Bedeutung, aber vielleicht ändert sich das ja, wenn mal ein neues Gerät besitzt…
Wichtig ist mir eine gute Bildqualität mit guten Schwarzwerten, guter EPG/neuer Videotext (HbbTV), einfache Fernbedienung (kein neues Samsung-Teil…), Anschlussmöglichkeit für Stereoanlage (Kopfhöreranschluss?), Möglichkeit Sendungen aufzunehmen und gg,falls Timeshift-Funktion.
Samsung /LG habe ich den Eindruck, dass die vom Bild her schwächer sind, oft kein Kopfhöreranschluss und auch von den Verkäufern werden Panasonic/Philips/Sony favorisiert / eher empfohlen.

a) ich denke, 55 Zoll wäre die optimale Größe (65 geht vom Platz nicht, 49 zu klein?)
b) meine Favoriten sind - nach Begutachtung im Laden bzw. laut Beschreibungen von Panasonic FXW 724 oder FXW 654, Sony XF7596 oder Philips PUS 7303.

in den grundlegenden Features unterscheiden sie sich nicht groß, ob 2 oder 3 USB/HDMI ist für mich eher unerheblich. Unterschiede:
. Panasonic FXW 724: mit ca. 950.- der teuerste; hat als einziger Twintuner (also parallel aufnehmen/Ansehen), 60 Hz Bildfrequenz, eingängige Fernbedienung
. Panasonic FXW 654: mit ca. 780.- Euro deutlich günstiger, 50 Hz Bildfrequenz (?), Timeshift unklar (?) etwas höherer Stromverbrauch. Bild schlechter als FWX724 ?
. Philips PUS7303: sehr guter Preis mit 725.- Euro, 60 Hz Bildfrequenz, Ambilight; öfters Kritik, dass Android aufgrund geringem internen Speicher Abstürze verursacht
. Sony XF7596: guter Preis 740.-, kein Cinch-Anschluss, kein Timeshift, nur 50hz Bildfrequenz, kein HbbTV (?) - öfters Kritik, dass Android aufgrund geringem internen Speicher Abstürze verursacht

c) Oder wäre sogar ein Full-HD-TV wie der Panasonic ESW504 für meinen Anwendungszweck geeignet. Preis mit ca. 550.- top - aber nur in 49 Zoll verfügbar. Und welche Nachteile handle ich mir gegenüber UHD-TV ein?

Danke für Tipps und Kommentare!

[Verschoben aus ‚Film & Fernsehen‘ - Mod Kreszentia]

geh in den EInzelhandel und schau dir die Geräte life an(!)…dann entscheide

Wie kommst du gerade auf die Auswahl?
Bei Samsung oder LG gibt es bestimmt etwas vergleichbares. Wenn die Verkäufer zu etwas raten dann ja wohl Samsung, LG und Sony.
Sony hat generell das beste Bild. Ich würd Emir eben einen Fernsehen mit 100HZ suchen.
Bei den Zusatzfunktionen musst du dann für dich entscheiden welche dir wichtig sind.
Wird aber schwer werden heutzutage keinen SmartTV zu finden.

ich habe einen samsung 49 zoll und sitze auch 3 meter entfernt und ist super