Ich will mir einen neuen Fernseher zulegen. Ich sitze ca. 3 Meter weg und ich will v.a. fernsehen. D.h., mit Konsolen/Spielen habe ich überhaupt nichts am Hut, Netflix etc. ist für mich ebenfalls nicht wichtig. Nutzung von Internet - momentan eher von untergeordneter Bedeutung, aber vielleicht ändert sich das ja, wenn mal ein neues Gerät besitzt…
Wichtig ist mir eine gute Bildqualität mit guten Schwarzwerten, guter EPG/neuer Videotext (HbbTV), einfache Fernbedienung (kein neues Samsung-Teil…), Anschlussmöglichkeit für Stereoanlage (Kopfhöreranschluss?), Möglichkeit Sendungen aufzunehmen und gg,falls Timeshift-Funktion.
Samsung /LG habe ich den Eindruck, dass die vom Bild her schwächer sind, oft kein Kopfhöreranschluss und auch von den Verkäufern werden Panasonic/Philips/Sony favorisiert / eher empfohlen.
a) ich denke, 55 Zoll wäre die optimale Größe (65 geht vom Platz nicht, 49 zu klein?)
b) meine Favoriten sind - nach Begutachtung im Laden bzw. laut Beschreibungen von Panasonic FXW 724 oder FXW 654, Sony XF7596 oder Philips PUS 7303.
in den grundlegenden Features unterscheiden sie sich nicht groß, ob 2 oder 3 USB/HDMI ist für mich eher unerheblich. Unterschiede:
. Panasonic FXW 724: mit ca. 950.- der teuerste; hat als einziger Twintuner (also parallel aufnehmen/Ansehen), 60 Hz Bildfrequenz, eingängige Fernbedienung
. Panasonic FXW 654: mit ca. 780.- Euro deutlich günstiger, 50 Hz Bildfrequenz (?), Timeshift unklar (?) etwas höherer Stromverbrauch. Bild schlechter als FWX724 ?
. Philips PUS7303: sehr guter Preis mit 725.- Euro, 60 Hz Bildfrequenz, Ambilight; öfters Kritik, dass Android aufgrund geringem internen Speicher Abstürze verursacht
. Sony XF7596: guter Preis 740.-, kein Cinch-Anschluss, kein Timeshift, nur 50hz Bildfrequenz, kein HbbTV (?) - öfters Kritik, dass Android aufgrund geringem internen Speicher Abstürze verursacht
c) Oder wäre sogar ein Full-HD-TV wie der Panasonic ESW504 für meinen Anwendungszweck geeignet. Preis mit ca. 550.- top - aber nur in 49 Zoll verfügbar. Und welche Nachteile handle ich mir gegenüber UHD-TV ein?
Danke für Tipps und Kommentare!
…
[Verschoben aus ‚Film & Fernsehen‘ - Mod Kreszentia]