Wenn ich auf die Eigenschaften meines PC gehe, sie ich bei Arbeitsspeicher folgendes:
Installierter Arbeitsspeicher 6.00GB (3.12GB verwendbar)
Meine Frage: Wieso nur 3.12 GB verwendbar? Liegt es daran das ich Windows 7 32 bit habe?
Wenn ich auf die Eigenschaften meines PC gehe, sie ich bei Arbeitsspeicher folgendes:
Installierter Arbeitsspeicher 6.00GB (3.12GB verwendbar)
Meine Frage: Wieso nur 3.12 GB verwendbar? Liegt es daran das ich Windows 7 32 bit habe?
So genau kann ich dir das nicht beantworten. Ich weiß aber defintiv, dass ein 32-bit-System weniger Leistung des PCs nutzen kann als ein 64-bit-System. Außerdem spielt der Unterschied zwischen bspw. Windows 7 Home und Windows 7 Ultimate eine bedeutende Rolle.
Es gibt aber auch in Windows irgendwo eine Einstellung wo bestimmter Arbeitsspeicher für bestimmte Dinge reserviert ist, eventuell hilft dir das weiter.
Genau so ist es. Du kannst eine Neuinstallation mit der entsprechenden 64 Bit Version von Windows vornehmen, dann ist der komplette Arbeitsspeicher nutzbar.
Dabei gehen sämtliche Daten, Einstellungen und installierten Programme verloren.
Die 64 Bit Version kannst Du mit dem vorhandenen 32 Bit Produktschlüssel installieren und aktivieren. Die Downloads gibt es gratis. Auf meiner Webseite habe ich eine Auflistung zusammengestellt: http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/micr…
Hallo.
Zum Einen liegt es daran, dass 32bit-Betriebssysteme nur 4 GB RAM adressieren können. Hast du richtig vermutet. Den Rest „frist“ vermutlich eine Grafikkarte mit Shared-Memory.
Grüße Andreas
Hallo,
ja, es liegt an dem 32 Bit-System. Soweit ich weiß, kann ein 32 Bit-System
nur 3 - max 3,5 GB RAM verwalten.
Viele Grüße
Saddleback
Genau, es liegt am 32-Bit.
@
Liegt es daran das ich Windows 7
32 Bit habe?
Ein eindeutiges Ja .
Stell deine Grafikkarte auf den höchsten unterstützenden Speicher und du hast so wenigstens für den Rest eine sinnvolle Benutzung.
Zweite Möglichkeit ist ein 64 Bit System zu installieren.
Achtung es geht kein Update auf 64 Bit .
Gruß
Hallo Bapple_Pie,
ich denke schon, das es an Windows7
liegt. Habe eben bei meinem Rechner nachgeschaut, und unter C Windows
14 GB ermittelt. Bin gespannt, was dir
andere mitteilen.
Gruß J. R.
hallo
das hängt mit dem bios zusammen
dein pc oder leptop kann nicht mehr erkennen
da ist tiefere bios kenntniss gefragt
und da kann ich dir nicht helfen sorry
aber eine info hast du schon mal
viel glück weiter
Vielen Dank an all eure Antworten. Ich werde mir Windows 7 Home Premium 64 bit kaufen
Vielen Dank, ich werde mir Windos 7 Home Premium 64bit kaufen. Aktuell besitze ich Win7 Ultimate
Kein Grund zu kaufen
Einfach nur die Win 7 64 Bit runterladen, brennen, und mit dem vorhandenen Key nutzen
Hallo Bapple_Pie,
schau doch mal bei Dir unter Taskmanager( rechte Maus auf die Taskleiste und im Menü Taskmanager öffnen.
In dem neuen Fenser / Reiter: Leistung wählen.
Dort steht, unten links , der vorhandene Speicher- bei mir 12 GB.
Im Cache 9…sowieso und
Verfügbar 94…sowiso.
Das bedeutet, das der Rest des Vorhandenen RAM s schon mal von sämtlichen Ressourcen Deines PC benutzt sind. Also sprich besetzt.
Windows engagiert schon mal eine Verteilung des benötigtem RAM für die Ressourcen. ( Mainboard. Sound Controller , Lan, W-LAN, Bridge für Grafik ) u.s.w. das bedeutet aber nicht, das Dir von dem verfügbarem RAM etwas weggenommen wird. Ich versuchs mal zu entschlüsseln:
Wenn z.B
Dein Sound-Programm 3 GB zum Arbeiten verlangt und Windows das zugeteilt hat , dann kannst Du sehlen ruhig damit arbeiten, falls das nicht genügt, sind ja noch 3 GB frei, die Windows nicht verteilt hat.
Denn Windows 7 kann mit 8 GB RAM arbeiten.
6 ist etwas wenig aber geht, Du siehst ja das Windows und seine Mannschaft, die da im Hintergrund arbeitet, recht Anspruchsvoll ist.
Es ist also alles im Lot. Kein Fehler . ob 32 oder 64 Bit egal Win.7 sollte man mit 8 GB betreiben, da es selber sehr RAM-Hungrig ist. Dann sind für extra Wünsche genügende RAMM verfügbar. Viel Glück,
ich hoffe Du hast es Verstanden,- Gruß Roselle2
wo seh ich den Key?
Habe verstanden. Vielen Dank für die Mühe
Muss ich für den
Key ein Programm herunterladen? Wo finde ich diesen Key? Wo kann ich Windows 7 64 bit herunterladen?
Den Link zu den Downloads habe ich in meiner ersten Antwort schon geschickt.
Der Windows-Key befindet sich in den Unterlagen, die beim Kauf dabei waren. Falls Du ihn nicht findest, kannst Du auch einen Keyfinder einsetzen: http://www.nirsoft.net/utils/product_cd_key_viewer.html
hi, Bappel_pie
OK freut mich , gern geschehen.
Alles Gute Roselle2