Hallo nochmal
Trompete: 4/4 8des2 | 8c2 2…p | 8b1 2…p | 8p 8as1 4.p 8g1 |
8ges1
Horn : 4/4 8as1 | 8g1 2…p | 8f1 2…p | 8p 8es1 4.p 8d1 |
8des1
Saxophon: 4/4 8es1 | 8d1 2…p | 8c1 2…p | 8p 8b 4.p 8a |
8as
Posaune : 4/4 8b | 8a 2…p | 8g 2…p | 8p 8f 4.p 8e |
8es
Bass : 4/4 8c | 8d 2…p | 8c 2…p | 8p 8H 4.p 8B |
8A
klingt super!! Ich habe aber natürlich auch nochmal getüftelt und mein Vorschlag ist folgender (die Pausen hab ich - der Übersichtlichkeit halber) in Klammern gesetzt und die 8en vor den Noten weggelassen, da alle Notenwerte Achtel sind):
trp : 4/4 (2.p) a1 c2 |(2..p) b1 |(1P)| as1 (8p2p) g1 ges1
flh : 4/4 (2.p) es1 ges1 |(2..p) f1 |(1P)| es1 (8p2p) d1 des1
sax : 4/4 (2.p) h1 d1 |(2..p) c1 |(1P)| b (8p2p) a as
tb : 4/4 (2.p) f a |(2..p) g |(1P)| f (8p2p) e es
b : 4/4 (2.p) c d |(2..p) c |(1P)| H (8p2p) A As
Der hauptsächliche Unterschied besteht in den ersten beiden Tönen des Flügelhorns. Beim Baß war ich ebenfalls unsicher. Ich vermute, Tony Banda spielt da einen Fretless und da liegen die Töne, wie man weiß, „ziemlich dicht nebeneinander“…
Mein lieber Herr Gesangverein, da
schiebt der Poncho ja ganz schöne Dissonanzen rein.
Deshalb klingen die Harmonien auch nicht „clean“, sondern eher „dirty“ oder gar „magic“, würd ich mal so sagen.
Dank Deiner Hilfe bin ich ein großes Stück weitergekommen im Arrangement. Außerdem, falls Du das Stück kennnst, diese 6 Akkorde sind eine Brücke zum Improvisationsteil. In den anderen Versionen des Stückes, die ich kenne, ist da nur eine Pause (und keine Brücke). Ich finde diese Brücke genial, deshalb auch meine Versuche, die Töne herauszubekommen.
Vielen herzlichen Dank!
Gruß, Uwe