6-Monatiges Pflegepraktikum mit Bezahlung?

Hallo,

ich möchte an einer Privatuni Medizin studieren und um mich zu bewerben muss ich vorher ein 6-Monatiges Pflegepraktikum machen.
Wisst ihr, ob man das Pflegepraktikum irgendwo bezahlt bekommt? (Es kann auch im Ausland sein, bevorzugt in einem Deutsch- oder Englischsprachigen Land, wäre aber auch bereit Schwedisch, Niederländisch, Norwegisch oder Finnisch zu lernen).

Vielen Dank schonmal
Laura

Normalerweise weden Prakitika wenn überhaupt schlecht bezahlt. Das kann wohl jede Einrichtung für sich selbst entscheiden. Um herauszufinden, ob und wieviel Geld du bekommst, würde ich an deiner Stelle einige Einrichtungen ins Auge fassen und gezielt dort anfragen.

Hallo Laura,

ich möchte an einer Privatuni Medizin studieren und um mich zu
bewerben muss ich vorher ein 6-Monatiges Pflegepraktikum
machen.

Kannst Du das Pflegepraktikum auch in einem Altenheim ableisten? In Berlin werden Pflegepraktika in Altenheimen vergütet, wenn man es entsprechend aushandelt. Es gibt nämlich eine Verordnung, daß Einrichtungen der stationären Altenpflege, die Praktikanten beschäftigen, einen zusätzlichen speziellen Betrag dafür von den Bewohnern erheben dürfen.

Viele Grüße

Iris