6 Wochen in Schweden wohnen?

Hallo!

Hab gerade auf der Homepage von Vårgårda gesurft und eine Adresse für Touristen gefunden: [email protected]
Vielleicht kannst du dort einfach mal anfragen? Die müssten dir auch eine private Bleibe vermitteln können. Beim ansässigen Campingplatz schien es auch recht teuer zu werden, weil der Mai schon in die Saison fällt.
Das war Alles von meiner Seite.

Viel Glück! /Kerstin

Hallo,
habe zwar nicht in der Nähe von Vårgårda gewohnt und weiss deshalb auch nicht genau wie es da mit den Zimmerpreisen aussieht,aber eins steht fest:Hotels sind teuer.
Ich würde empfehlen mich mit einer Jugendherberge(„Vandrarhem“) in Verbindung zu setzen.Das ist wesentich preiswerter und man kann sich sein Essen selbst zubereiten.Der Standard ist meist recht gut.
Oder aber,man versucht es über das Turistbüro(Turistbyrå),dort kann man Häuschen/Zimmer mieten.Auch über einen längeren Zeitraum.
Im Mai haben auch die meisten Campingplätze schon geöffnet,oft werden auch dort kleine Häuser vermietet.
Ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen,war selbst leider noch nicht in Västergötland.
Viel Spass in Schweden wünscht Kerstin
PS:Ich finde es etwas ungewöhnlich dass Du Dich selbst um eine Untrkunft bemühen musst.In Schweden ist es eigentlich üblich dass sich die Betriebe um die Wohnmöglichkeiten ihrer Praktikanten kümmern

Hej,

das Beste wäre,du würdest Ferienwohnung nehmen.In der Regel sind sie 4 Wochen begrenz mietbar.Aber wenn man vorher mit den Vermieter spricht,viele geben auch für 6 Wochen her…

Unter globimmo.net zb könntest Du Wohnung suchen .

MVH

Hallo Svenja,

leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, weil die Frage sehr speziell ist. Wohl aber findest Du in jeder kleinen Stadt eine Gemeinde, die Dir weiterhelfen kann. Vandrarhems (Bessere Jugendherbergen, die viel konfortabler sind als unsere) gibt es in Massen, Verzeichnisse findest Du im Internet.

Auf der Seite

http://www.das-grosse-schwedenforum.de/

kannst Du sicher Leute treffen, die Dir weiterhelfen.

Viel Glück

Hallo Svenja,

leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen… hast du es schon über Seiten wie schwedentor.de versucht? VIelleicht wohnt ja jemand in der Nähe und hat was frei oder weiß was?
Oder bitte doch das Unternehmen höflich um Hilfe bzw. einen Rat, wo du etwas finden kannst.

Viel Glück bei deiner Suche!