Hallo,
Warum man an diesen Teilen überhaupt was machen sollte, ist
unklar.
Also für Oc Fans sind Passivkühler an Rams und dem SpaWas pflicht.Sie können über „leben“ und „Tod“ entscheiden. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Es kann sein, dass man empfiehlt, diese Kühlkörper auch noch
mal ab zu machen und mit Wärmeleitpaste neu auf zu stetzen,
weil da evtl. werkseitig Wärmeleitpads verwendet wurden, die
nicht ganz so effektiv wirken wie eine dünne Schicht
Wärmeleitpaste.
Ahm, also, mit dem neuen Kühler muss man ja Quasi die Wärmeleitpads von den Rams nehmen (Also muss man nicht, aber) Weil dann kein Kontakt mehr zum eigentlichen Kühler da ist. Und somit die Rams frei herumhängen würden und vor sich herum(über)hitzen würden. Und da sind ein paar draufgeklebte Passivkühler schon die bessere Wahl.
Auch merkt man die Abluft schon. Ich habe die Erfahrung gemacht:
Ohne diese Passivkühler würden meine Rambänke ca. 90° heiß, wenn nicht noch heißer (habe abgebrochen[Benchmark}). Und diese kleinen Passivkühler haben es geschafft die Rams auf angenehme (konstante) 50 - 65° zu halten.
Aber jetzt bei dieser Powercolor ausführung sind die die SpaWas eh schon mit einem Passivkühler versehen, von dem her müssen da nicht mehr unbedingt die Passivkühler von Arctic drauf. Bei manchen haben diese SpaWas nämlich keinen kühler. Und deswegen wollte ich fragen, wo sich meine befinden. Aber die sind anscheinend schon mit einem Kühler versehen und das werde ich auch so lassen.
Viele Grüße
-Xtremefunky
Gruß Uwi