7,5 Mrd. € + 13,3333%

Abgesehen davon, dass die Kohle so oder so futsch ist - Stichwort Bankenrettung - wären für die Rückzahlung eines Kredits eigentlich 7,5 Mrd. erforderlich. Nicht unläppische weitere 1 Mrd. - 13,3333% des eigentlichen Zugeständnisses sind nicht wirklich wenig, werde ich bei nächster Gehaltsbesprechung auch so machen - werden als sogenannter „Puffer“ oder „mehr Luft zum Atmen“ zusätzlich verheizt und verkauft.

Weiß jemand, wem diese korruptive Sonderausgabe denn tatsächlich zu Gute kommt?

Franz

Es sind insgesamt wohl 8,5 Mrd. Euro aus einem bereits gewährten Kreditrahmen von 86 Mrd. Die Auszahlung erfolgt in Tranchen jeweils unter dem Vorbehalt, dass GR Reformen durchführt. GR und Reformen … neverending gag.

Die Auszahlung wird zu ca. 90% verwendet, um fällige Rückzahlungen in 07/17 zu bedienen und mit dem Rest kann die gr. Regierung wohl ausstehende Rechnungen (von beauftragten Unternehmen) begleichen.

Unterm Strich hat sich nichts geändert. Auf dem Papier werden Reformen von der gr. Regierung beschlossen, deren Umsetzung nur zu geringem Teil erfolgt. Oder hat irgendjemand Informationen darüber, dass das Steuerwesen auf Vordermann gebracht worden wäre?

Die Euroländer wollen GR immer noch nicht fallen lassen und GR will sich weiterhin alimentieren lassen. Dazu kommt Tsipras (Spitzenkandidat der europ. Linken :joy:) und legt immer wieder die gleiche Platte auf: Demokratie erfunden, Wiege der Moderne, mehr Solidarität … er hat eben „Visionen“ (gebt mir euer Geld).

Das Mindeshaltsbarkeitsdatum von Tsipras (und seiner Koalitions mit den Rechtspopulisten) ist abgelaufen. Die Wahrscheinlichkeit von Neuwahlen wächst. Das dritte Quartal hat er sich jetzt erneut gesichert. Der IWF will übrigens nur raus aus der Finanzierung. Warum wohl?

Gruß
vdmaster

:joy: Und schon hat die linke Internationale mir ein Dislike verpasst. :stuck_out_tongue:

Brauchst Du jetzt eine Tränenvase ???

Kleine, verschliessbare Glasampullen wären besser. Dann wäre sichergestellt, dass die Reliquien auf viele Orte verteilt werden können und eine möglichst grosser Teil der Nachwelt ihrer angesichtig wird. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Zur Not reicht auch ein seidenes Kopfkissen, das man später noch auswringen kann.

Auf EU-Papier wohlgemerkt. Und von dieser verfasst. Die sog. MoU für Griechenland.

Nachdem die überreichen Reeder bereits von der Verfassung geschützt sind vor Einkommensteurzahlungen et.al.
und die Mittelschichtler auch nicht gerne freiwillig Steuern zahlen, hat es nun auch die bedürftigen Krankenversicherungslosen erwischt: Ein paar Euro beim Arzt abgeben für die Behandlung, der dies nicht verbucht. Oder der selbständige Taxler, der keine Quittung ausstellt.

Selbst der EU wird es nicht gelingen, ein Schaf zum Bellen zu bringen. Der Rollifahrer wird die Verluste bei Gelegenheit in die Staatsschulden mit einrechnen, fertig.

Erklärt aber nicht die zusätzlichen 13,3333%…

Franz

Die hatten mich ohnehin gewundert. Welche? Eine Quellenangabe wäre nett.

Die Kohle ist ja leider nie futsch, die hat stets nur ein anderer.