700 Euro-Grenze bei Ebay

moin moin,

ich habe bei ebay was reingestellt und sehe per Zufall einen Hinweis, dass ich nicht mehr als 700Euro Umsatz machen darf.
Habe daraufhin mal das Team von ebucht angemailt, was der Quark soll und kriege folgende Antwort:
_Hallo Herr …,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben sich an uns gewandt, weil Sie Information zum Verkauflimit haben möchten.

Ich kann es sehr gut verstehen, wie wichtig es Ihnen ist, dass Sie weitere Artikel bei uns einstellen können. Leider kann ich Ihnen nur begrenzt weiterhelfen.

Ich habe Ihr Mitgliedskonto angesehen. Dabei fiel auf, dass hr erster erfolgreicher Verkauf weniger als 90 Tage zurückliegt.

Neue Verkäufer, die seit weniger als 90 Tagen ihren ersten Verkauf getätigt haben, bekommen ein Verkaufslimit auferlegt. Auf diese Weise wird das Vertrauen der Käufer gegenüber neuen eBay-Verkäufern aufgebaut. Wir arbeiten ständig daran, allen einen sicheren bla bla bla…_

Ich bin jetzt seit 2003 dabei, habe ca 200 Bewertungen, ca 100 davon als Verkäufer (erster Verkauf war auch 2003)
Was soll das? Was passiert, wenn ich was anbiete (kein Auto) und die Leute würden mehr als 700 Teuronen bieten?

Danke fürs Lesen

Tom

Guten Tag,

ehrlich gesagt überrascht mich das sehr, das diese Schutzmaßnahme auch bei dir greift. Wie du schon sagst, bist du ein langjähriges Mitglied mit einer Menge Bewertungen. Das Ebay solche Maßnahmen ergreift ist natürlich den schlechten Erfahrungen mit solchen „hohen“ Auktionen zu schulden. Doch das sie die Aktivität der letzten 1,5 Monate als Indikator ziehen, ist für mich mehr als Fraglich. Eventuell kannst du sowas leicht umgehen, in dem du noch was kleines kaufst und verkaufst.