8 Jahr Gym. was wird kommen?

Servus

Meine Frage ist was für Themen
im achten Jahr Gymnasium drankommen und ob diese Jahr schwer wird.

Gruß Max

Lieber Max,

Danke für Deine Anfrage.
Aus zwei Gründen kann ich Dir leider keine befreidigende Antwort geben.
Erstens - unsere Drillinge kommen erst jetzt in die 8. Klasse auf dem Gymnasium und wir sind in derselben Situation wie Du, wissen also nicht, was auf uns zukommt.
Zweitens - in jedem Bundesland und auch von Schule zu Schule kann das anders laufen.
Das Einzige, was ich sagen kann ist, dass unsere Mathamatik-Lehrerin meinte, dass in Mathe wohl Vieles wiederholt wird aus der 7. Klasse, aber auch auf deisen Stoff aufgebaut wird. Da könntest Du also Glück haben. Auch weiß ich, dass manche behaupten, die 8. Klasse wäre jetzt erst mal etwas einfacher, weil man bis einschließlich der 7. Klasse hart aussiebt - man will also sehen, welcher Schüler dem Druck des Gymnasiums standhält. Trotzdem kann es eben so und so laufen - ich würde an Deiner Stelle abwarten und so gut Du kannst mitarbeiten. Das ist ja immer wichtig. Rede mit den Lehrern bei Unklarheiten, auch Deine ELtern werden Dir zur Seite stehen, egal, was auf Dich zukommt. Ich weiß ja nicht, wo Du ein Problem siehst oder hast - aber ses gitb für ALLES eine Lösung. Das musst Du DIr immer wieder klar machen.
Viel Erfolg und liebe Grüße,
Petra