Hallo
Ich habe jetzt vielleicht mal eine etwas ungewöhnliche Frage.
Bisher hatte ich eine alte Microsoft Office Maus. Ich weiß nicht, wieviel DPI die jetzt hatte.
Jetzt habe ich mir aber eine sogenannte MMO-Gaming Maus gekauft. Bei dieser kann man die DPI Zahl einstellen. Sogar sehr komfortabel über einen Treiber von 50dpi bis 8000dpi.
Gut, mir ist schon bewusst, das die Abtastung etwas mit der Mausgeschwindigkeit zu tun hat. Bei 50dpi trippelt der Zeiger nur so vor sich hin und bei 8000 habe ich keine Chance den Mauszeiger überhaupt zu verfolgen.
Klar, je mehr DPI, desto schneller kann ich mich in Spielen Umdrehen. Aber bei 2000 DPI kan ich meine Figur schon gar nicht mehr kontrollieren. Also dass ich die Maus nen Zentimeter bewege und die Figur sich schon zweimal im Kreis gedreht hat
Daher würde ich eigentlich gerne mal wissen, wozu man die 8000 DPI braucht, oder ob ich noch nebenher im Windows etwas umstellen muß. Prinzipiell kann ich mir ja vorstellen, das bei 8000DPI die Maus „flüsiger“ läuft.
Im Moment habe ich sie z.B. auf 800DPI laufen und das reicht mir eigentlich auch (ich glaube soviel DPI hatte die vorherige auch).
Vielleicht kann mir da jemand einen Tip geben. Möchte die Maus ja nicht mit 800DPI „verunglimpfen“, wenn es bei 8000 irgendwie besser ist (laut den Rezensionen).
„Grundkenntnis-Lehren“ über die Arbeitsweise einer Maus sind nicht nötig (auch wenn es sich hier vielleicht so anhört) ^^
Vielen Dank
Gruß
Taki