80er Jahre Steckspielzeug mit Robotern

Hallo,

ich hatte mal als Kind so ein Set auf dem Flohmarkt gekauft, da würde mich interessieren, was das wohl war (also Marke, Bezeichnung).

Von diesem „Set“ gab es mehrere Sets, ähnlich wie LEGO. Das Setting war auf Science Fiction ausgelegt. Das besondere daran war, dass es im Kern aus ca. 6-7 cm großen Roboter Figuren bestand (ich meine sie waren Rot und/oder blau) und waren recht einfach gehalten. Man konnte die Arme und Beine bewegen. Dabei waren die Roboter so gearbeitet, dass sie z.B. an den Beinen (und Armen?) Löcher hatten, in denen u.a. die Köpfe der Roboter stecken konnte. So konnte man zwei davon verbinden und dann konnte man Stück für Stück etwas konstruieren.
Damit das ganze nicht so langweilig war, gab es noch zahlreiche „Ansteckelemente“ wie z.B. Räder, Geschütze, Flügel usw.
Als „Basis“ konnte man eine Art Cockpit verwenden, worin eine kleine silberne Figur „stand“ (ca. 2cm). Wenn man dieses umdrehte war dort ein „Schieber“, mit dem man einen Roboterkopf ausfahren konnte (ganz ähnlich wie Transformer-Köpfe). Damit konnte man dann z.B. einen „Riesenroboter“ bauen.

Das ganze muß relativ kurzlebig gewesen sein. Also antwortet jetzt bitte nicht mit sowas wie „MASK“, LEGO, Transformers, Playmobil oder Power Rangers :smile:
Vielleicht kennt es ja noch jemand und kennt einen Namen.

Vielen Dank