8GB RAM MacBook Pro funktioniert nicht

Hallo,
Ich habe mir heute für mein MacBook Pro 13" Late 2011 die CN MEMORY DDR ||| 1333 2x 4 GB gekauft und sie auch nach Anleitung eingebaut.
Leider funktioniert das MacBook nach dem Wechsel nicht mehr, es bootet nicht mehr und der Bildschirm bleibt schwarz!
Sobald ich die alten RAM Riegel wieder einsetzte läuft alles ganz normal, ich verstehe nicht warum es nicht mit den 8GB läuft, obwohl die eig für das MB gedacht waren:frowning:
Die RAM Riegel sind nicht beschädigt oder ähnliches !
Heute neu und origina verpackt im elektronikfachmarkt gekauft!
Wer kann mir helfen?:frowning:
Vielen Dank:smile:

Hallo.
Also, helfen kann ich dir nicht wirklich, das wird ein Mac-Spezialist besser können. Vielleicht mal in MAC-Foren googeln, was bei der Aufrüstung zu beachten ist und ob der Speicherriegel auch wirklich passt. Grundsätzlich bleibt dir aber die Möglichkeit des Umtauschs, falls der Speicher wirklich defekt sein sollte.

Hallo,

Da Speicherchips sehr empfindlich sind, kann es sein, dass sie auch jetzt schon defekt sind. Teste die Riegel mal einzeln und lass dazu immer einen alten Riegel drin, damit sicher ein funktionierender da ist.

LG

Hi, ja ich hab den Fehler mittlerweile auch gefunden, einer der Sticks ist defekt, total ärgerlich, aber ich hoffe dass ich ihn reklamieren kann, da auch 5 Jahre Garantie drauf ist!

damit kenne ich mich leider nicht aus