Hallo,
wie ist das einzuschätzen, wie sollte man handeln: folgender Fall:
Christoph (Freund von Georg) durfte mal bei Georg schlafen, weil es mal nicht anders ging.
Als die Mutter gegen 22.30 Uhr ins Zimmer schaute, lagen beide Jungen in einem Bett und (Mutter weiß nicht mehr so richtig wer oben lag, sie glaubt, es war ihr Georg), Georg auf Christoph und beide hatten einen nackten Penis (müssen also wohl die Hosen runtergelassen haben). Sie erschracken, als die Mutter in der Tür war und diese war ganz perplex und ging mit den Worten „was macht ihr denn da“ wieder aus dem Zimmer.
Nun hat sich die Mutter von Georg daraufhin mit der Mutter von Christoph unterhalten und diese erinnerte an damals, vor vielleicht 2 Jahren (war der Mutter von Georg schon in Vergessenheit geraten), als es einen ähnlichen Fall gab. Da pullerte der jüngere Bruder von Christoph mal ein und sagte auf dessen Mutters Nachfrage „Georg hat mir am Pullermann rumgespielt“
Fragen:
Ist es normal dass auch Jungs untereinander sich entdecken wollen, und schon so früh??
Unterstellt, dass es von einem der beiden, durch die frühere Geschichte vermutlich eher von Georg ausging (beide sind gleichaltrig) - wie kommt ein 8jähriger Junge überhaupt dazu?
Wie reagiert man als Eltern?
Muss sich Georgs Mutter nun Vorwürfe machen, weil da wohl was in der Erziehung falsch lief? Mutter von Christoph sagte, dass Christoph auf solche Ideen nie kommen würde und kann es sich nicht erklären (MUtter von Georg aber auch nicht, wobei aber die frühere Geschichte zu der jetzigen Geschichte hinzukommend Fragen aufwirft).
Danke!